Retouren

Zahlungsbereitschaft für Retouren ist niedrig. Meistens.

12.06.2024 - Die Mehrheit der Online-Kaufenden wünscht sich kostenlose Retouren und ein einfaches Retouren-Handling. Die Kundschaft bevorzugen dabei Retourenaufkleber, die bereits dem Paket beiliegen, so eine aktuelle Retourenstudie.
von Joachim Graf
Die Zahl der Retouren ist hoch in Deutschland (Bild: Playgroundai)
Bild: Playgroundai
Die Zahl der Retouren ist hoch in Deutschland
Serviceorientiertes Retourenmanagement ist entscheidend für die Kundenzufriedenheit im Online-Handel. Doch was wünschen sich die Kunden genau? Versanddienstleister Parcellab, ließ das Marktforschungsinstitut Fittkau & Maaß 1.010 Online-Kaufende in Deutschland befragt. Ergebnis der E-Commerce Customer Perspective Study 2024   : Frauen sind mit den Retourenprozessen zufriedener als Männer. Auch ältere Kunden über 50 Jahre bewerten den Rückgabeprozess positiver als jüngere und mittelalte Kunden. Und Vielkäufer, die regelmäßig online einkaufen, sind ebenfalls zufriedener mit dem Rückgabeprozess als diejenigen, die seltener Bestell

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Austrian Post International Deutschland GmbH

Die Austrian Post International Deutschland GmbH ist ein zuverlässiger Partner für Paket- und Postdienstleistungen. Das Tochterunternehmen der Österreichischen Post AG bietet Versandlösungen für E-Commerce, Werbepost und Geschäftspost in mehr als 200 Länder weltweit an.

Unternehmensprofil ansehen