Asos Umsatzwarnung schickt Mode-Versandhändlerakien talwärts

von Joachim Graf

18.12.2018 Nach einer Gewinnwarnung verlor die Aktie des englischen Mode-Versandhändler Asos   36 Prozent ihres Werts. Auch die Konkurrenz von Boohoo   bis Zalando   verloren an der Börse.

Asos hatte sein Umsatzziel für das Gesamtjahr 2018 von bislang erwarteten 20 bis 25 Prozent auf nur noch "zirka 15" Prozent reduziert. Das Unternehmen eine "deutliche Verschlechterung der Geschäftslage im November" dafür verantwortlich. Auch mit weniger Gewinn rechnet der Modehändler. Experten erwarten eine Halbierung. In der Folge verlor Boohoo.com rund zehn Prozent - von 2,02 Euro auf 1,80. Bei Zalando ging es 16 Prozent nach unten - von 25,62 auf 21,56 Euro. Inzwischen hat sich der Zalando-Kursverlust wieder halbiert.
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