UK: Asos mit weniger Gewinn trotz deutlich mehr Kunden

von Redaktion Versandhausberater

24.10.2014 Dass der britische Mode-Versender Asos seine angepeilte Umsatzmilliarde im Geschäftsjahr 2013/2014 (Stichtag 31. August) verfehlen wird, hatten die vorläufigen Zahlen bereits ausgewiesen (siehe Ausgabe 38/2014). Die endgültigen Zahlen verzeichnen ein Umsatzplus von 27 Prozent auf 975,4 Mio. Pfund (Vorjahr: 769,4 Mio. Pfund), darunter ein starkes Wachstum im britischen Markt von 35 Prozent auf 372,2 Mio. Pfund (Vorjahr: 276 Mio. Pfund).

Dass der britische Mode-Versender Asos seine angepeilte Umsatzmilliarde im Geschäftsjahr 2013/2014 (Stichtag 31. August) verfehlen wird, hatten die vorläufigen Zahlen bereits ausgewiesen (siehe Ausgabe 38/2014). Die endgültigen Zahlen verzeichnen ein Umsatzplus von 27 Prozent auf 975,4 Mio. Pfund (Vorjahr: 769,4 Mio. Pfund), darunter ein starkes Wachstum im britischen Markt von 35 Prozent auf 372,2 Mio. Pfund (Vorjahr: 276 Mio. Pfund).
Auch im internationalen Geschäft konnten die Briten um 22 Prozent auf 583 Mio. Pfund (Vorjahr: 477,8 Mio. Pfund) zulegen. Dennoch ging das Ergebnis vor Steuern (EBIT) um ganze 14 Prozent auf 46,9 Mio. Pfund zurück (Vorjahr: 54,6 Mio. Pfund).
CEO Nick Robertson führt dies auf größere Investitionen im vergangenen Jahr zurück, darunter etwa in die Lagerhaltung sowie Investitionen in das neue Business in China. Aber auch der Brand im Lager Barnsley habe den Einbruch beim Gewinn verursacht. Auf der Habenseite verbucht Robertson den Anstieg der aktiven Kundenzahl um 25 Prozent auf 8,8 Millionen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: