Finanzen: Zalando wächst in 2017 profitabel

von Redaktion Versandhausberater

19.01.2018 Die Online-Plattform für Mode, Zalando, hat den Umsatz im vierten Quartal 2017 nach vorläufigen Zahlen um 21,2-23,2 Prozent auf 1.323-1.345 Millionen Euro gesteigert.

Die Online-Plattform für Mode, Zalando, hat den Umsatz im vierten Quartal 2017 nach vorläufigen Zahlen um 21,2-23,2 Prozent auf 1.323-1.345 Millionen Euro gesteigert. Zum Vergleich: Q4 2016: 1.091,6 Millionen Euro. Dies teilt der Fashionpezialist in einer Presseerklärung mit. Demnach erwartet das Unternehmen ür den gleichen Zeitraum ein bereinigtes EBIT zwischen 107-120 Millionen Euro. Das entspricht einer bereinigten EBIT-Marge zwischen 8,1-8,9 Prozent. Zum Vergleich: Q4 2016: 95,6 Millionen Euro, 8,8 Prozent Marge.
Zalando hat im Geschäftsjahr 2017 vorläufigen Zahlen zufolge die Umsatz- und Gewinnprognose erfüllt: Das Unternehmen erzielte einen Umsatz in Höhe von 4.478-4.500 Millionen Euro, ein Plus von 23,1-23,7 Prozent. Zum Vergleich: 2016: 3.639 Millionen Euro. Zalando erwartet für den gleichen Zeitraum ein bereinigtes EBIT in Höhe von 209-222 Millionen Euro, was einer Marge von 4,7-4,9 Prozent entspricht - 2016: 216,3 Millionen Euro, 5,9 Prozent Marge).
Co-CEO Rubin Ritter kommentiert: "Wir haben einen starken Endspurt hingelegt, trotz eines schwierigen Oktobers. Im Jahr 2017 sind wir wie angekündigt weiter profitabel gewachsen und diesen Weg werden wir auch im Jahr 2018 und darüber hinaus weiter voranschreiten. Unser Fokus liegt nach wie vor auf starkem Wachstum und dem Ausbau unseres Marktanteils, gestützt durch weitere Investitionen."
Zalando veröffentlicht die endgültigen Geschäftszahlen für das vierte Quartal und das Geschäftsjahr 2017 zusammen mit der Prognose für das Geschäftsjahr 2018 planmäßig am 01. März 2018.
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