Neuer Deutschlandchef: Zalando holt Mann von Asos

von Redaktion Versandhausberater

13.02.2015 Der Online-Fashion-Anbieter Zalando hat Moritz Hau, bisher Deutschlandchef von Asos, als neuen Country Manager für Deutschland nach Berlin geholt, wie der Modeversender bestätigt. In seiner Funktion sei er gemeinsam mit den Länderteams dafür zuständig, das Zalando-Angebot in jedem Markt möglichst lokal auszusteuern - vom Marketing über das Sortiment bis hin zu Servicedienstleistungen etc., so teilt eine Zalando-Sprecherin mit.

Der Online-Fashion-Anbieter Zalando hat Moritz Hau, bisher Deutschlandchef von Asos, als neuen Country Manager für Deutschland nach Berlin geholt, wie der Modeversender bestätigt. In seiner Funktion sei er gemeinsam mit den Länderteams dafür zuständig, das Zalando-Angebot in jedem Markt möglichst lokal auszusteuern - vom Marketing über das Sortiment bis hin zu Servicedienstleistungen etc., so teilt eine Zalando-Sprecherin mit.Mit Moritz Hau könne man künftig - wie in den internationalen Märkten auch - ein Gesicht auf dem deutschen Markt etablieren. Zumal es kein unbekanntes Gesicht ist. Denn vor seiner Zeit bei Asos war Hau beim Modehändler Yoox tätig. Dort sammelte er Erfahrungen darin, wie Marken-Shops im Auftrag von Herstellern effektiv betrieben werden können. Genau passend zum Konzept von Zalando, das ja gerade für Marken attraktiver werden will.
Aber auch seine Aufgabe, die Sortimentsauswahl noch enger auf den Kunden zuzuschneiden, wird den neuen Zalando-Mitarbeiter fordern. Sicher ist auch, dass die Berliner mit dieser Personalie den direkten Mitbewerber Asos schwächen können, zumal Hau mit seinem Wissen um den deutschen Markt (er hat das Berliner Büro von Asos aufgebaut) eine deutliche Verstärkung für Zalando sein dürfte. Erst im vergangenen Jahr hat Zalando die Asos-Mitarbeiterin Anne Rech als Marketingchefin des Eigenmarken-Entwicklers zLabels nach Berlin geholt.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: