Otto-Konzern stellt neuen Strategie-Experten ein

von Susanne Broll

04.01.2021 Ab dem 1. März 2021 verstärkt Christoph Schulte den Otto-Konzern als Group Vice President Corporate Strategy and Development. Er folgt auf Max von Planitz, der den Otto-Konzern im August 2020 auf eigenen Wunsch verlassen hat.

 (Bild: Otto Group)
Bild: Otto Group
Mit Christoph Schulte holt sich die Otto-Group   einen erfahrenen Branchenexperten als neuen Strategen an Bord. Der 43-Jährige war zuletzt für Amazon   tätig und verantwortete seit 2018 das Fulfillment-by-Amazon-(FBA)-Geschäft in Deutschland. Zuvor arbeitete er über acht Jahre für den Metro Konzern   und war als Group Director Strategy mitverantwortlich für die Konzerntrennung in Ceconomy AG   und die neue Metro AG. Seine Karriere startete er 2001 in Düsseldorf als Berater für McKinsey   .

"Mit Christoph Schulte haben wir für die Position des Group Vice Presidents Corporate Strategy and Development einen Experten gefunden, der nicht zuletzt die entscheidenden Kompetenzen mitbringt, um relevante Entwicklungen am Markt frühzeitig zu erkennen und bestehende Prozesse bei Bedarf zu optimieren", kommentiert Alexander Birken , CEO der Otto Group, die Personalentscheidung.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: