Otto-Konzern stellt neuen Strategie-Experten ein

von Susanne Broll

04.01.2021 Ab dem 1. März 2021 verstärkt Christoph Schulte den Otto-Konzern als Group Vice President Corporate Strategy and Development. Er folgt auf Max von Planitz, der den Otto-Konzern im August 2020 auf eigenen Wunsch verlassen hat.

 (Bild: Otto Group)
Bild: Otto Group
Mit Christoph Schulte holt sich die Otto-Group   einen erfahrenen Branchenexperten als neuen Strategen an Bord. Der 43-Jährige war zuletzt für Amazon   tätig und verantwortete seit 2018 das Fulfillment-by-Amazon-(FBA)-Geschäft in Deutschland. Zuvor arbeitete er über acht Jahre für den Metro Konzern   und war als Group Director Strategy mitverantwortlich für die Konzerntrennung in Ceconomy AG   und die neue Metro AG. Seine Karriere startete er 2001 in Düsseldorf als Berater für McKinsey   .

"Mit Christoph Schulte haben wir für die Position des Group Vice Presidents Corporate Strategy and Development einen Experten gefunden, der nicht zuletzt die entscheidenden Kompetenzen mitbringt, um relevante Entwicklungen am Markt frühzeitig zu erkennen und bestehende Prozesse bei Bedarf zu optimieren", kommentiert Alexander Birken , CEO der Otto Group, die Personalentscheidung.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: