So erreichen E-Retailer die Gen Z auf TikTok

07.04.2022 - In letzter Zeit erlebt die Kurzvideo-App TikTok einen Werbeboom. Entsprechend steigen auch die Preise. Doch für Versandhandelsunternehmen, die die Sprache der jungen Community sprechen, rentiert sich der Einsatz, denn sie werden mit hohem Involvement belohnt.
von Christian Gehl
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Das Wachstum von TikTok   ist ungebrochen. Im nächsten Jahr werden weltweit 1,5 Mrd. Menschen die App mindestens einmal monatlich nutzen, sagen die Analytiker von App Annie   voraus. Und es sind nach wie vor sehr junge Zielgruppen, die sich die Kurzvideos ansehen. Nur wenige Menschen über 30 verirren sich auf der Plattform und die Nutzung dünnt sich immer mehr aus, je älter die Nutzerinnen und Nutzer sind. In Deutschland öffnen 19 Prozent aller Unter-30-Jährigen die App täglich, 40 Prozent mindestens einmal im Monat, so die Zahlen aus der aktuellen Online-Studie von ARD und ZDF   . Absolut gesehen, erreichen We

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: