"New Adler": Modehändler will Onlinegeschäft massiv ausbauen
08.10.2020 Die Traditionsmarke Adler plant eine umfassende Neuausrichtung. Unter dem Slogan "New Adler" soll der Konzern, der zuletzt unter der Coronapandemie stark gelitten hatte, wieder auf Wachstumskurs gebracht werden. Im Zentrum der neuen Strategie steht ein massiver Ausbau des Onlinegeschäfts.
Als erster Schritt, um das Onlinegeschäft anzukurbeln, startete am 6. Oktober der Onlineshop Adlermode.com mit einer neuen Infrastruktur sowie neuen Angeboten und Services. Mithilfe neuer digitaler Vertriebsmodelle (z. B. Curated Shopping, Adler Fashion Box) sollen neue Kundengruppen erschlossen und die Warenkörbe erweitert werden. Für Mitte 2021 ist eine Internationalisierung von Adler durch einen EU-weiten Onlineauftritt geplant. Das Unternehmen will zudem auf weiteren Onlinemarktplätzen präsent sein und darüber seine Reichweite ausbauen.
So ambitioniert die Pläne für den E-Commerce von Adler auch klingen mögen, der Geschäftserfolg des Konzerns wird auch in den nächsten Jahren vom stationären Handel geprägt sein.
Die Adler Modemärkte AG mit Sitz in Haibach bei Aschaffenburg wurde 1948 gegründet. Der Konzern betreibt derzeit 172 stationäre Modemärkte (143 davon in Deutschland, 24 in Österreich, drei in Luxemburg und zwei in der Schweiz) und beschäftigt rund 3.600 Mitarbeiter. Zielgruppe ist insbesondere die Altersgruppe 55 Plus.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.