Neue Geschäftsführung bei Tausendkind
04.11.2021 Seit Anfang November ist Anne Hering neue Geschäftsführerin der Weltbild-Tochter Kinderwelt Tausendkind. Sie verantwortet die Bereiche 'Category Management' und 'Buying'.
Christian Sailer , Chief Executive Officer (CEO) der Weltbild D2C Group , zu der das Unternehmen gehört, betont: "Wir haben Frau Hering als teamorientierte Führungspersönlichkeit mit ausgeprägtem analytischen Denken und Leidenschaft für Mode kennengelernt. Als Geschäftsführerin wird sie mit ihrem Gespür für Trends und Zielgruppen das Sortiment von Tausendkind weiterentwickeln und den Kundenstamm weiter ausbauen."
Die Kinderwelt Tausendkind ist einer der führenden Onlineshops für Baby- und Kinderartikel im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen wurde 2010 gegründet und 2020 als eigenständige Tochter in die Weltbild D2C Group übernommen. Tausendkind deckt innerhalb der Group den Megatrend 'New Generations' ab und begleitet Familien mit Kindern von Geburt an bis ins Schulalter. Das Sortiment des Shops umfasst u.a. Mode-Artikel, Spielzeug, Bücher sowie Produkte für die Ausstattung und Dekoration von Baby- und Kinderzimmern. Neben großen und bekannten Marken werden auch kleine Designer-Labels angeboten. Aktuell verfolgt Tausendkind eine Wachstumsstrategie und setzt dabei verstärkt auf Eigenmarken (D2C). In diesem Kontext bringt das Unternehmen u.a. eine eigene Fashionlinie auf den Markt. Geplant ist auch eine Vertiefung und Verbreiterung des Angebots im Bereich Kinderbuch und die Entwicklung von Ratgebern für Familien.
Zum Mutterkonzern Weltbild D2C Group gehören neben Tausendkind die Marken Weltbild , Jokers , Bücher.de , TeNeues , Gärtner Pötschke und Orbisana . Die Group ist eine der führenden Direct-to-Consumer Plattformen im deutschsprachigen Raum. Die Marke Weltbild fungiert als Multikanal-Anbieter (Katalog, Online, stationäre Geschäfte und Social Media) und ermöglicht Shop-in-shop-Strategien für eigene Marken sowie Marken von Kooperationspartnern. Der Konzern verfolgt eine Buy & Build-Strategie. Ziel dieser ist es, mit ergänzenden Marken entlang bestimmter Trends Ratgeberwelten für die KundInnen zu schaffen (u.a. 'Natur & Garten', 'Gesundheit & Ernährung', 'Home & Living', 'Kinderwelt'). Sowohl im Media- als auch im Non-Media-Bereich sind weitere Zukäufe geplant. 2020 erreichte der Konzern einen Gesamtumsatz von über 500 Millionen Euro.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.