Neue Geschäftsführung bei Tausendkind
04.11.2021 Seit Anfang November ist Anne Hering neue Geschäftsführerin der Weltbild-Tochter Kinderwelt Tausendkind. Sie verantwortet die Bereiche 'Category Management' und 'Buying'.
Christian Sailer , Chief Executive Officer (CEO) der Weltbild D2C Group , zu der das Unternehmen gehört, betont: "Wir haben Frau Hering als teamorientierte Führungspersönlichkeit mit ausgeprägtem analytischen Denken und Leidenschaft für Mode kennengelernt. Als Geschäftsführerin wird sie mit ihrem Gespür für Trends und Zielgruppen das Sortiment von Tausendkind weiterentwickeln und den Kundenstamm weiter ausbauen."
Die Kinderwelt Tausendkind ist einer der führenden Onlineshops für Baby- und Kinderartikel im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen wurde 2010 gegründet und 2020 als eigenständige Tochter in die Weltbild D2C Group übernommen. Tausendkind deckt innerhalb der Group den Megatrend 'New Generations' ab und begleitet Familien mit Kindern von Geburt an bis ins Schulalter. Das Sortiment des Shops umfasst u.a. Mode-Artikel, Spielzeug, Bücher sowie Produkte für die Ausstattung und Dekoration von Baby- und Kinderzimmern. Neben großen und bekannten Marken werden auch kleine Designer-Labels angeboten. Aktuell verfolgt Tausendkind eine Wachstumsstrategie und setzt dabei verstärkt auf Eigenmarken (D2C). In diesem Kontext bringt das Unternehmen u.a. eine eigene Fashionlinie auf den Markt. Geplant ist auch eine Vertiefung und Verbreiterung des Angebots im Bereich Kinderbuch und die Entwicklung von Ratgebern für Familien.
Zum Mutterkonzern Weltbild D2C Group gehören neben Tausendkind die Marken Weltbild , Jokers , Bücher.de , TeNeues , Gärtner Pötschke und Orbisana . Die Group ist eine der führenden Direct-to-Consumer Plattformen im deutschsprachigen Raum. Die Marke Weltbild fungiert als Multikanal-Anbieter (Katalog, Online, stationäre Geschäfte und Social Media) und ermöglicht Shop-in-shop-Strategien für eigene Marken sowie Marken von Kooperationspartnern. Der Konzern verfolgt eine Buy & Build-Strategie. Ziel dieser ist es, mit ergänzenden Marken entlang bestimmter Trends Ratgeberwelten für die KundInnen zu schaffen (u.a. 'Natur & Garten', 'Gesundheit & Ernährung', 'Home & Living', 'Kinderwelt'). Sowohl im Media- als auch im Non-Media-Bereich sind weitere Zukäufe geplant. 2020 erreichte der Konzern einen Gesamtumsatz von über 500 Millionen Euro.
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