Erste Handelspartner auf der Plattform: Babymarkt.de startet Online-Marktplatz
19.11.2021
Babymarkt.de verfolgt geschlossenes Marktplatz-Konzept
Ausgebaut werden soll das Sortiment daher unter anderem bei Kinder-Mode oder Spielwaren. Generell wird bei Produkten von Drittanbietern vermerkt, dass der Versand durch einen "Babymarkt Partner " erfolgt. Bei Verkäufen wird eine Provision von zehn bis 20 Prozent vom Netto-Verkaufspreis berechnet. Im Gegenzug kümmert sich Babymarkt.de um Leistungen wie Kunden-Service und bietet Partnern eine Plattform, die in den vergangenen zwölf Monaten rund 1,5 Mio. aktive Kunden hatte. Babymarkt.de setzt allerdings auf einen geschlossenen Marktplatz. Verkaufen können hier daher nur Händler, die ausgesucht und freigeschaltet werden. Anbieter können sich hier online bewerben. Spannend ist eine Kooperation zudem, weil Babymarkt.de seinen Marktplatz langfristig auch international ausrollen will. Denn los geht es jetzt zwar in Deutschland. Das Unternehmen steht allerdings hinter 14 Online-Shops in Europa. Dazu betreibt die Tengelmann-Tochter sechs Geschäfte in Deutschland und verkauft online an Kunden in China. Im Geschäftsjahr 2020 wurde ein Netto-Umsatz von 182,6 Mio. Euro erwirtschaftet.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!