Auslandsreport: Bol.com erweitert Sortiment gleich zweimal

von Stephan Randler

07.05.2014

Seit der Übernahme durch den Ahold-Konzern   gibt der holländische Online-Händler Bol.com   richtig Gas. So wurde in den vergangenen beiden Jahren nicht nur das Sortiment durch zahlreiche Spezial-Shops erweitert (unter anderem mit Sportartikeln   und Freizeitbedarf   ). Auch Dritte können seit knapp zwei Jahren ihre Ware über die Online-Shopping-Plattform verkaufen   .

Schmuck und Uhren bei Bol.comBildquelle: Screenshot

Nun lässt Bol.com erneut mit spannenden News aufhorchen. So wurde nun zum einen das Online-Sortiment um einen Spezial-Shop mit Uhren & Schmuck ergänzt   , der nach Händlerangaben über 25.000 Produkte umfasst   . Die Artikel kommen entweder direkt vom Online-Händler   oder werden von Handelspartnern an die Kunden verkauft und geliefert   . Neu ist zum anderen jetzt auch eine Vertriebskooperation mit der holländischen Drogeriemarktkette Etos   , dank der Kunden bei Bol.com erstmals Etos-Eigenmarken kaufen können   :

Etos Eigenmarken bei Bol.comBildquelle: Screenshot

Interessant ist, dass Etos-Produkte direkt von Bol.com geliefert werden   . Die Website der Drogerie bietet selbst keinen Online-Shop   . In zwei der über 500 Etos-Filialen in Holland   testen die beiden Partner zudem einen weiteren Multichannel-Service. So können Mitarbeiter vor Ort bei Bol.com weitere Etos-Artikel für Kunden bestellen, die in einer Filiale ausverkauft sind. Ware kann man dann abholen oder liefern lassen (siehe die holländische Pressemitteilung   ). Dass beide Partner nun kooperieren, ist wohl kein Zufall. So gehört Etos wie auch Bol.com zum holländischen Ahold Konzern   . Der Gruppe gehört auch die höllandische Supermarktkette Albert Heijn   , die ebenfalls bereits mit Bol.com kooperiert. So können Bol-Kunden ihre Bestellungen aus dem Online-Shop an 700 stationäre Abholpunkte von Albert Heijn liefern lassen und dort abholen   . Seit kurzem gibt es zudem ein gemeinsames Magazin von Albert Heijn und Bol.com   . Weiterlesen:
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.