Auslandsreport: Argos setzt erneut auf eigene Tablet-PCs
19.08.2014
"Leading general merchandise retailer Argos is launching the next generation of the Bush MyTablet, available in a range of sizes and capabilities for all members of the family, with prices starting from just £79.99. Each tablet comes pre-loaded with nine free apps and games, including the Argos app."
"In addition to being a fantastic gift, MyTablet is a great Christmas shopping tool. Currently around 15 per cent of Argos sales are via mobile devices including tablets, With the Argos app pre-downloaded on MyTablet,, it’s now possible to do all your Christmas shopping online."Das kleinste Modell (7") gibt es heute schon bereits für 79,99 Pfund . Wohl kein Zufall. Denn mit diesem Kampfpreis unterbietet Argos nun den direkten Rivalen Tesco, der sein hauseigenes Tablet Hudl momentan für 99,00 Pfund verkauft . Tesco hat sein Tablet auch im vergangenen Herbst ins Sortiment genommen , auf dem 7-Zoll-Device ist ebenfalls eine Shopping-App für Tesco-Kunden vorinstalliert (siehe Bedienungsanleitung ). Bis Ende Februar hat Tesco nach eigenen Angaben über eine halbe Million Hudl-Tablets losschlagen können . Vor diesem Hintergrund wäre interessant, wie viele Geräte beispielsweise die Tolino-Allianz bislang absetzen konnte. Auf Nachfrage von neuhandeln.de macht Verbundpartner Thalia dazu aber keine Angaben. Sicher ist aber: Obwohl die Geräte gerade stark vergünstig angeboten werden , soll es auch in Zukunft weiterhin Tolino-Tablets geben (via Mail):
"Bei der Preisreduzierung handelt es sich um eine normale Maßnahme wie sie bei Geräten wie Tablets im Produktlebenszyklus üblich ist. Wir setzen ganz bewusst auf eine Mehrgeräte-Strategie (Tablet-PCs und reine eReader - Anm. d. Verf.), um unseren Kunden die Wahl zu lassen. Eine große Anzahl an Kunden schätzt die Vorteile eines Tablets beim Lesen. Zugleich ist uns bewusst, dass wir uns bei den Tablets in einem anderen Wettbewerbsumfeld bewegen als bei eReadern – daran haben wir auch unsere Erwartungen ausgerichtet."Tolino-Tablets werden ebenfalls seit dem vergangenen Herbst angeboten . Als die Preise reduziert wurden, hatte boersenblatt.net bereits über ein Ende des Tablet-Abenteuers spekuliert. Zur Tolino-Allianz gehören neben Thalia auch Weltbild, Bertelsmann und Hugendubel.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.