Auslandsreport: Amazon lässt Prime-Kunden früher ran
14.10.2014
Bildquelle: Screenshot
"Starting today, Prime members will receive 30-minutes early access to select Lightning Deals on Amazon.com and daily sales events on MyHabit.com. By taking advantage of this early access, members can find great deals on gifts and holiday essentials all season long."In den vergangenen Monaten hat Amazon seine Prime-Mitgliedschaft bereits mehrfach für Kunden aufgewertet. So bekommen Kunden in Deutschland heute beispielsweise zum Pauschalpreis von 49 Euro jährlich neben versandkostenfreien Lieferung auch eine Video-on-Demand Flatrate ("Amazon Instant Video"). Die Video-Flatrate hatte Amazon in den USA bereits vor einiger Zeit mit der Versandkostenpauschale verschmolzen, bevor die beiden Service in diesem Frühjahr auch in Deutschland zusammen geführt wurden . Vor diesem Hintergruind spricht viel dafür, dass Amazon die Vorab-Angebote auch in Deutschland anbieten wird. Es wäre ein logischer Schritt: Denn mit dem neuen Zusatz-Angebot belohnt Amazon einerseits seine Bestandskunden und liefert Interessenten andererseits einen Grund mehr, eine Prime-Mitgliedschaft abzuschließen. Denn vielen Kunden dürfte es auch reichen, dass Amazon prinzipiell alle Bestellungen ab einem Bestellwert von 29 Euro pauschal kostenlos liefert . Es dürfte aber wohl noch etwas dauern, bis Amazon die Vorab-Angebote auch in Deutschland testet. Denn in den USA startet der Service passend zum Weihnachtsgeschäft. Wenn Amazon auch hierzulande seinen Prime-Kunden einen vergleichbaren Service bieten möchte, müsste der Versandriese entweder sofort damit starten - oder bis Weihnachten 2015 warten. Update (17. Oktober; 10:49 Uhr): Amazon hat seinen neuen Service schneller als gedacht für deutsche Kunden adaptiert. Diese können ab sofort auch Produkte vorab kaufen. Dieser exklusive Zugang gilt aber nicht für Produkte auf Amazon.de, sondern für Verkaufsaktionen in Amazons hauseigenem Shopping-Club Amazon BuyVIP . Hier erhalten Prime-Kunden ab sofort einen so genannten "Premiumzugang zu Verkaufsaktionen auf Amazon BuyVIP ".
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.