Das deutsche Kosmetik-Unternehmen Asambeauty vermeldet gleich zwei interessante Neuzugänge auf einmal. Denn zu dem Management-Team zählen künftig sowohl Thomas Feuring als auch Sebastian Hasebrink, die reichlich E-Commerce-Erfahrung von ihren früheren beruflichen Stationen mitbringen.

Hasebrink (siehe Foto) startet Mitte April beim Beauty-Spezialisten, wo er die neu geschaffene Position des Chief Customer Officer (CCO) übernimmt. Der 34-Jährige kommt von Deichmann. Hier war er als Chief Digital Officer (CDO) und Mitglied der Geschäftsleitung für die digitale Transformation und das europäische Online-Business des Schuh-Händlers zuständig.
Zuvor hatte Hasebrink in seiner Karriere auch schon das Berliner Start-up Junique mitgegründet, das auf das E-Commerce-Geschäft mit Deko-Artikeln, Wandbildern und Wohn-Accessoires spezialisiert ist.
Den Online-Handel kennt auch Thomas Feuring gut, der bereits jetzt zu dem Management-Team bei Asambeauty gehört. Hier ist der 58-Jährige als Chief Technical Officer (CTO) dafür verantwortlich, die IT beim Kosmetik-Unternehmen auszubauen. Auch seine Management-Position bei Asambeauty wurde neu geschaffen. Zuvor war Feuring unter anderem für die Otto-Tochter myToys tätig, wo er als Chief Operating Officer (COO) über sieben Jahre für IT, Logistik und den Customer Service zuständig war.
Weiteres Wachstum im D2C-Geschäft als Ziel
Mit den beiden Neuzugängen will Asambeauty die strategischen Weichen für weiteres Wachstum im direkten Geschäft mit Endkunden stellen (Direct-to-Consumer). Denn seine Kosmetik verkauft der Hersteller über einen eigenen Online-Shop, dazu wird die Kosmetik über Handelspartner vertrieben und ist bei Teleshopping-Sendern erhältlich. Zum Management-Team zählen jetzt neben den beiden Neuzugängen noch Marcus Asam (Chief Executive Officer) und Carsten Wick (Chief Financial Officer).
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