AO.com: Neue Geschäftszahlen, neue Logistik-Strategie
22.11.2016
Neue Logistik-Strategie: AO kooperiert mit Rhenus
Einen zusätzlichen Schub verspricht sich der Online-Pureplayer auch von seinem neuen Logistik-Zentrum in Bergheim (bei Köln), das Mitte Oktober 2016 eröffnet wurde . Durch die größere Fläche will AO zum Beispiel seine Produktverfügbarkeit erhöhen. Neuigkeiten gibt es auch bei der Zustellung, wo AO an sich - im Gegensatz zu Wettbewerbern - die Geräte mit einer hauseigenen Lieferflotte zustellt und sich so vom Wettbewerb abheben will. Doch AO kooperiert nun bei der Zustellung auch erstmals mit dem Logistik-Dienstleister Rhenus, um Lieferkosten in abgelegenen Gebieten zu reduzieren. Wie diese Kooperation mit Rhenus im Detail aussieht und wie sich diese Zusammenarbeit entwickeln soll, hat AO allerdings auf Nachfrage von neuhandeln.de bis Redaktionsschluss nicht verraten. Bleibt der Blick auf die weiteren Zahlen. So steht für das erste Halbjahr 2016/2017 beim Geschäft auf dem Festland ein operativer Verlust von -12,2 Mio. Pfund in den Büchern, der damit sogar über dem Wert von -10,2 Mio. Pfund aus dem Vorjahr liegt. Hintergrund ist, dass die Briten sowohl in das Geschäft in Deutschland als auch in den Niederlanden investiert haben. So wurde im ersten Halbjahr 2016/2017 zum Beispiel der Online-Shop in Holland frisch gestartet, während die Logistik-Kosten auf dem Festland wiederum durch die Eröffnung des neuen Versandzentrums in Bergheim angestiegen sind.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.