Ihren Lebensmittel-Shop Allyouneed Fresh hat die Delticom-Gruppe ja Ende des vergangenen Jahres beerdigt. Doch nun tut sich wieder was bei dem eingestellten eFood-Angebot. Zumindest ein bisschen. Wer nämlich jetzt die entsprechende Internet-Adresse aufruft, landet im Online-Supermarkt myTime.

Hinter diesem Angebot steckt wiederum die Bünting E-Commerce GmbH & Co. KG – ein Tochter-Unternehmen der Bünting-Gruppe, die vor allem im Nordwesten von Deutschland unter mehreren Marken verschiedene SB-Warenhäuser und Supermärkte betreibt. Mit dem Online-Shop myTime.de bietet der Konzern zudem seit dem Jahr 2012 auch ein eFood-Angebot, das Kunden bundesweit mit einem Vollsortiment versorgt (inkl. Frischeware).
So konzipiert war ja auch einmal der Online-Supermarkt Allyouneed Fresh, der ursprünglich von DPDHL gestartet und betrieben worden war.
Vor diesem Hintergrund hat die Bünting-Gruppe nun von ihrem ehemaligen Wettbewerber die Internet-Domain und den Markennamen übernommen. Deshalb werden jetzt Internet-Besucher weitergeleitet zum Bünting-Shop myTime.de, wo Kunden das entsprechende Online-Angebot in Anspruch nehmen sollen – wenn sie dazu ihre Zustimmung geben. „Unser Ziel ist es, den Allyouneed Fresh Kunden den myTime-Shop als Online-Einkaufsalternative anzubieten“, erklärt die Bünting-Gruppe auf Nachfrage.
Delticom wurde im Jahr 1999 gegründet und betreibt Online-Shops, über die Kompletträder und Reifen erhältlich sind. Im Herbst 2018 wurde der Online-Supermarkt Allyouneed Fresh übernommen, um sich mit einer „Top-Adresse auf dem Online-Lebensmittelmarkt“ zu verstärken. Der Konzern hat sich jetzt wieder aus der eFood-Branche verabschiedet, um sich damit auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren.
![]() Über 4.314 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:
|