Webanalyse-Tool

Etracker bietet kostenlose Web-Analytics-Lösung

von Christina Rose

21.04.2021 Der Tracking-Spezialist für Web-Analyse und Website Push Marketing, Etracker, stellt seine einwilligungsfreie und cookielose Web-Analytics-Lösung kostenfrei zur Verfügung. Das Angebot richtet sich an kleinere Websites und soll eine Alternative zu Tools wie Google Analytics bieten.

 (Bild: Sinequa)
Bild: Sinequa
Das Gratis-Angebot bietet den vollen Leistungsumfang von Etracker Analytics Pro   . Dazu gehören etwa auch Marketing- und Customer-Journey-Analysen sowie automatische Uploads der Conversions zu Google, Bing, Facebook und Instagram. Etracker   gestattet ein einwilligungsfreies, Cookie-loses Tracking, um die wichtigsten Nutzeraktionen auf der Website und Online-Kampagnen automatisch zu erfassen und auszuwerten. Die Tracking-Technologie ist unabhängig geprüft und für ihre DSGVO-Konformität ausgezeichnet. Zudem hostet Etracker ausschließlich auf europäischen Servern. Somit will die Software-Lösung eine rechtlich unbedenkliche Alternative zu den in Kritik geratenen US-Tools bieten.

Ein beispielhafter Report, wie Etracker Segmentierung vornimmt. (Bild: Etracker)
Bild: Etracker
Ein beispielhafter Report, wie Etracker Segmentierung vornimmt.


Tracking ohne Cookies und Einwilligung

Die Lösung erlaubt ein datenschutzkonformes Tracking, weil auf das Setzen und Auslesen von Elementen auf dem Endgerät des Nutzers verzichtet wird. Damit sind Marketer datenschutzrechtlich auf der sicheren Seite und können dennoch relevante Daten generieren: Woher kommen Websitebesucher? Wie bewegen und interagieren sie auf der Website? Und welche Marketing-Kampagnen sind besonders erfolgreich? So lassen sich Nutzer besser verstehen und Marketingmaßnahmen optimal ausrichten.

So könnte Ihr Dashboard aussehen. (Bild: Etracker)
Bild: Etracker
So könnte Ihr Dashboard aussehen.


Zum Umstieg von Tools wie Google Analytics auf Etracker muss der Marketer einfach den Tracking-Code austauschen. Der Etracker-Code greift automatisch alle zum Beispiel in Google Analytics angelegten Kampagnen auf, ohne dass diese neuangelegt werden müssen. Sie laufen normal weiter - nur dann auf datenschutzkonformer Basis und innerhalb der EU. Der automatische Upload von Conversion-Daten zu Google, Bing, Facebook und Instagram soll es erlauben, Kampagnen wie gewohnt im jeweiligen Werbesystem zu steuern und zu analysieren. Die kostenlose etracker-Version lässt sich zudem auch in Shopify und anderen Shop- und Webbaukästen nutzen.

Beispielhaft dargestellt: Die Klickpfade von Etrackers Lösung. (Bild: Etracker)
Bild: Etracker
Beispielhaft dargestellt: Die Klickpfade von Etrackers Lösung.

alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: