Top 50 Outdoor & Sport: Diese Marken haben die beste Customer Experience

02.05.2022 - Die Digitale Transformation setzt Unternehmen immer stärker unter Druck, steigende Kundenerwartungen zu erfüllen und rückt das digitale Kundenerlebnis, die Customer Experience (CX), immer stärker in den Mittelpunkt. Inwieweit Hersteller und Marken der Branche Outdoor und Sport die Voraussetzungen für eine gute Customer Experience auf ihren digitalen Markenauftritten geschaffen haben, bildet der aktuelle CX-Score ab.
von Susan Rönisch
 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag
Die digitalen KundenInnen erwarten längst mehr als Produktinformationen und einen reibungslosen Bestellvorgang, sie erwarten eine ausgezeichnete Customer Experience (CX) in allen Bereichen rund um die Marke und das Produkt. Treiber dafür ist die sich drastisch beschleunigte digitale Transformation, weil KundInnen zunehmend online statt in Ladenlokalen einkaufen wollen. Unternehmen wollen sich auf die Optimierung des Kundenerlebnisses konzentrieren, um einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Dies gelingt ihnen, indem sie Kundinnen und Kunden in der digitalen Welt den bestmöglichen Service bieten.

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