Customer-Experience-Trends

Wie KI die digitale Customer Experience verbessern soll

22.04.2024 - Eine gute Customer Experience (CX) ist längst zum entscheidenden Erfolgsfaktor für Unternehmen geworden. Doch schon dreht sich das Rad weiter und neue KI-Funktionen ziehen in die Customer Journey ein. Der Wettbewerbsdruck erhöht sich erneut. Ein Überblick.
von Dominik Grollmann
 (Bild: Jacob Lund, shutterstock)
Bild: Jacob Lund, shutterstock
Um zu verstehen, wie wichtig eine gute Customer Experience ist, muss man eigentlich nur das eigene Einkaufsverhalten beobachten: Wer hätte nicht schon einmal den Obst- und Gemüsehändler, den Bäcker oder den Zeitschriftenhändler gewechselt, weil man sich woanders wohler gefühlt hat? Gerade wenn Leistung und Preis keinen nennenswerten Unterschied machen, ist das Kundenerlebnis - Neudeutsch die Customer Experience (CX) - oft der einzig ausschlaggebende Grund, dem einen oder anderen Händler, der einen oder anderen Marke, die Treue zu halten.

Preview von Die treibenden Kräfte für Kaufentscheidungen im Jahr 2024

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Wie wesentlich eine gelungene CX für den

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: