Edeka investiert in Datenstrategie und digitale Services
28.10.2021 Mit dem Aufbau einer Daten-und Cloud-Strategie will der Marktführer im Lebensmitteleinzelhandel das Einkaufserlebnis auch in seinen Supermärkten stärken. Ziel der Zusammenarbeit mit Microsoft ist außerdem die Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle.
Edeka will die Digitalisierung im gesamten Verbund vorantreiben. Im Zuge der Microsoft-Partnerschaft migriert der Handelskonzern mit ausgesuchten strategischen Produkten und Projekten auf die Azure-Plattform, um so "auf einer einheitlichen Basis" weiter wachsen zu können. Edeka will außerdem "signifikante Synergien" nutzen und das Markenerlebnis für die VerbraucherInnen stärken. Ein Beispiel sei der neue mobile Service Scan&Go, mit dem KundInnen Einkäufe im Markt selbst scannen und direkt über die App bezahlen können.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.