Payment

'Plug & Pay': Ratepay startet Zahlungslösung für Marktplätze und Reseller

von Christina Rose

24.09.2019 Der Payment-Anbieter Ratepay hat eine hochskalierbare Lösung für Reseller und Marktplätze gestartet, die Rechnungskauf und Lastschrift anbieten möchten.

 (Bild: Pixabay / Talha Khalil)
Bild: Pixabay / Talha Khalil
Anders als bei der klassischen Zusammenarbeit mit einem Partner - also einem Payment-Service-Provider oder Marktplatz - benötigen Händler bei der selbst entwickelten Lösung 'Plug & Pay' keine separaten Vereinbarungen mit Ratepay   mehr. Sie kommunizieren über den gesamten Prozess hinweg nur noch mit dem Plattformbetreiber, während Ratepay die Rolle des technischen Zahlungsabwicklers im Hintergrund übernimmt. So soll der gesamte Anbindungs- und Abwicklungsprozess vereinfacht und verschlankt werden. Kundenbeziehung und Geldfluss bleiben mit 'Plug & Pay' in der Hand des Resellers. Besonders geeignet sei die White-Label-Lösung für Händler, die auf großen Marktplätzen aktiv sind und bisher einen aufwendigen Anbindungsprozess durchlaufen mussten, um ihren Kunden wichtige Zahlungsarten wie den Rechnungskauf anbieten zu können.

Der erste Partner ist der niederländische Zahlungsdienstleister Adyen   . Die vollständig lizensierte, PSD2-kompatible Payment-Lösung liefert Händlern alle erforderlichen Funktionen zur Einhaltung der entsprechenden Richtlinien. Das Unternehmen wickelte 2018 ein Zahlungsvolumen von 159 Milliarden Euro ab und zählt Marktplätze wie Ebay und Etsy zu seinen Kunden.

Ratepay ist auf die beliebtesten Zahlungsarten in Deutschland wie den Rechnungskauf und die Lastschrift spezialisiert. Diese sind von der neuen Zahlungsrichtlinie PSD2, die ab dem 14. September 2019 in Kraft tritt, nicht betroffen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: