Ebay startet zum Jubiläum neue Services

von Frauke Schobelt

24.06.2019 Mehr Bilder und Videos, neue Services für Händler und Nutzer: Ebay wird 20 Jahre alt und bringt sich mit vielen Neuerungen gegen Amazon in Stellung.

Szene aus dem Spot von Ebay. (Bild: Ebay)
Bild: Ebay
Szene aus dem Spot von Ebay.
Vor zwanzig Jahren startete Ebay   seine Verkaufsplattform in Deutschland. Heute wird sie von 18 Millionen Käufern und rund 3,3 Millionen Verkäufern genutzt. Sein Jubiläum feiert Ebay mit einer Kampagne und neuen Services für Nutzern und Händlern. Dazu gehören eine neue Bildersuche, die Shopping-Plattform Catch   für "Young Value Shopper", der Logistik-Service Ebay Fulfillment, der Händlern die Zustellung am nächsten Tag für Kundenbestellungen bis 18 Uhr ermöglicht, sowie neue Angebote für Ebay Plus-Mitglieder.

Neu ist auch der Shopping-Bereich Ebay EveryDay   , der versandkostenfreie Lieferung von Alltagsprodukten anbietet. Auch im Bereich Payment tut sich was: Im April kündigte Ebay an, seine neue Zahlungsabwicklung auf die Ebay-Plattform in Deutschland auszuweiten. So will der Verkaufspionier mehr Kunden gewinnen und sich gegen Amazon   in Stellung bringen. Was Handelsexperten zu den Erfolgsaussichten sagen, hat das Handelsblatt   abgefragt.

Von der einstigen Aktionsplattform entwickelte sich Ebay in den vergangenen Jahrzehnten immer mehr zum Handelsmarktplatz. Die gewerblichen Verkäufer haben auf Ebay in den vergangenen 20 Jahren mehr als 3,2 Milliarden Artikel verkauft und erzielten mit Verkäufen ins Ausland einen Umsatz von rund 13 Milliarden Euro. Im Jahr 2018 schafften laut Ebay mehr als 1.000 Verkäufer einen Umsatz von mehr als einer Million Euro, 41 von ihnen waren bereits seit 1999 auf der Plattform aktiv. 89 Prozent des Handelsvolumens bei Ebay werden heute über Festpreis-Verkäufe erzielt, 79 Prozent der verkauften Artikel sind Neuware. Die Geschichten von Händlern erzählt Ebay zum Jubiläum unter Händler-Republik   . Die Kampagne und der Jubiläumsspot stammen von Jung von Matt/Spree   .

alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: