Gutscheinstudie 2023

Gutscheinstudie 2023: Wichtig für den Erfolg ist die Shop-Marke

15.05.2023 - Gutscheine, die Onlineshops in eigene oder fremde Pakete packen, werden von Onlinekaufenden wieder eher genutzt, wie unsere bevölkerungsrepräsentative Studie festgestellt hat. Aber nicht alle.
von Joachim Graf
 (Bild: HTV)
Bild: HTV

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Eine starke Shop-Marke bringt jeden zweiten Onlinekaufenden zur Aktion.
Viele Shopverantwortliche nutzen zur Neukundengewinnung in Warensendungen beigelegte Coupons. Das funktioniert sowohl im simplen 1:1-Tausch zwischen zwei Onlineshops oder über spezialisierte Media-Dienstleister. Doch nehmen Kundinnen und Kunden die beigefügten Gutscheine überhaupt wahr oder ist das für sie lediglich eine Form von bedrucktem Verpackungsmaterial? Und vor allem: Nutzen sie die Gutschein dann auch?

In einer bevölkerungsrepräsentativen Umfrage hat die iBusiness-Redaktion den Marktforscher Splendid-Research   die deutsche Bevölkerung befragen lassen, ob die onl

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: