Gutscheinstudie 2023

Gutscheinstudie 2023: Wichtig für den Erfolg ist die Shop-Marke

15.05.2023 - Gutscheine, die Onlineshops in eigene oder fremde Pakete packen, werden von Onlinekaufenden wieder eher genutzt, wie unsere bevölkerungsrepräsentative Studie festgestellt hat. Aber nicht alle.
von Joachim Graf
 (Bild: HTV)
Bild: HTV

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Eine starke Shop-Marke bringt jeden zweiten Onlinekaufenden zur Aktion.
Viele Shopverantwortliche nutzen zur Neukundengewinnung in Warensendungen beigelegte Coupons. Das funktioniert sowohl im simplen 1:1-Tausch zwischen zwei Onlineshops oder über spezialisierte Media-Dienstleister. Doch nehmen Kundinnen und Kunden die beigefügten Gutscheine überhaupt wahr oder ist das für sie lediglich eine Form von bedrucktem Verpackungsmaterial? Und vor allem: Nutzen sie die Gutschein dann auch?

In einer bevölkerungsrepräsentativen Umfrage hat die iBusiness-Redaktion den Marktforscher Splendid-Research   die deutsche Bevölkerung befragen lassen, ob die onl

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: