Kurzmeldungen der Woche: About You, BabyOne, Galaxus und Zalando

Anzeige Riversand

About You erweitert Sortiment um Promi-Marke

Der Fashion-Shop About You kooperiert mit der deutschen Sängerin Lena Meyer-Landrut. Diese hat gemeinsam mit dem Mode-Versender eine Kollektion entwickelt, die 91 Teile umfasst und exklusiv bei About You angeboten wird. Zum Sortiment der neuen Marke „a lot less“ zählt Home und Loungewear, die zu einem hohen Anteil aus nachhaltigen Materialien besteht. Mit der Otto-Tochter bringen bereits Promis wie Top-Model Lena Gercke eigene Mode auf den Markt, die es exklusiv bei About You gibt.

Zalando kooperiert mit weiteren Einzelhändlern

Zalando Zustellung
Immer mehr Händler verkaufen bei Zalando

Ab sofort können auch stationäre Mode-Boutiquen aus Belgien ihre lokalen Warenbestände online bei Zalando anbieten. Möglich macht das erneut das Multichannel-Programm Connected Retail. Händler verkaufen online, indem sie ihre Warenwirtschaft mit Zalando verbinden. Danach werden die Artikel gelistet und vermerkt, dass die Ware aus einem Geschäft verschickt wird.

Durch diese Kooperation können Einzelhändler im E-Commerce starten, ohne selbst einen Online-Shop aufbauen und bewerben zu müssen. Und Zalando erweitert sein Sortiment, ohne zusätzliche Warenbestände aufzubauen.

Bei „Connected Retail“ kümmert sich Zalando unter anderem um Kunden-Support sowie Payment. Handelspartner wiederum legen fest, welche Produkte sie aus ihrem Angebot zu welchem Preis bei Zalando anbieten. Händler zahlen eine Provision, wenn ein Artikel verkauft wird. Aktuell sind bereits 4.000 Stores aus zwölf europäischen Märkten bei Zalando angebunden. Einer der ersten Partner in Belgien ist die bekannte Modemarke C&A, die bereits zwei lokale Ladengeschäfte angeschlossen hat.

BabyOne feilt an neuer Eigenmarke

Die Fachmarktkette BabyOne will ihr Sortiment um eine neue Eigenmarke erweitern. Diese soll künftig exklusiv über die rund 100 Stores in der DACH-Region und den Online-Shop von BabyOne vertrieben werden. Mit der neuen Eigenmarke will BabyOne das mittlere Preissegment bedienen, nachdem die Fachmarktkette aktuell unter der eigenen Marke „B.O.“ bislang erst preisgünstige Spielwaren, Textilien und Babyausstattung anbietet. Bei dieser Marke handelt es sich aber letztlich nur um eine White-Label-Lösung, bei der Produkte anderer Hersteller unter eigenem Namen vermarktet werden. Bei der neuen Eigenmarke will BabyOne dagegen künftig mehr Schritte als bisher in der Wertschöpfungskette selbst abdecken. Langfristiges Ziel der Fachmarktkette ist, sich vom Händler zum Hersteller zu entwickeln.

Galaxus erweitert Gaming-Angebot

Ab sofort bekommen Kunden bei Galaxus in Deutschland erstmals auch Video- und Konsolenspiele als Software-Download, die mit einer Altersbeschränkung versehen sind. Wer einen Ego-Shooter der Marke „Doom“ bestellen will, muss daher seinen Ausweis im Benutzerkonto hochladen. Anschließend prüft der Kundendienst das Alter und gibt die Transaktion frei. Insgesamt sind derzeit knapp 400 Videospiele im Angebot. Zudem verkauft Galaxus passende PCs, Konsolen, Headsets und sonstiges Gaming-Zubehör.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.492 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Die Einwilligung lässt sich jederzeit widerrufen. *Pflichtfeld

close

Keine News mehr verpassen?

Unser kostenloser Newsletter liefert jeden Freitag alle neuen Beiträge in Ihr E-Mail-Postfach.

Aktuell. Bequem. Zuverlässig.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Meine Einwilligung kann ich in jeder Mail widerrufen.

Über Stephan Randler 2926 Artikel
Stephan Randler (42) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.