Kurzmeldungen der Woche: About You, BabyOne, Galaxus und Zalando

von Stephan Randler

25.06.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz

About You erweitert Sortiment um Promi-Marke

Der Fashion-Shop About You   kooperiert mit der deutschen Sängerin Lena Meyer-Landrut   . Diese hat gemeinsam mit dem Mode-Versender eine Kollektion entwickelt, die 91 Teile umfasst und exklusiv bei About You angeboten wird. Zum Sortiment der neuen Marke "a lot less" zählt Home und Loungewear, die zu einem hohen Anteil aus nachhaltigen Materialien besteht. Mit der Otto-Tochter bringen bereits Promis wie Top-Model Lena Gercke eigene Mode auf den Markt, die es exklusiv bei About You   gibt.

Zalando kooperiert mit weiteren Einzelhändlern

Zalando Zustellung
Immer mehr Händler verkaufen bei Zalando
Ab sofort können auch stationäre Mode-Boutiquen aus Belgien ihre lokalen Warenbestände online bei Zalando anbieten. Möglich macht das erneut das Multichannel-Programm Connected Retail   . Händler verkaufen online, indem sie ihre Warenwirtschaft mit Zalando verbinden. Danach werden die Artikel gelistet und vermerkt, dass die Ware aus einem Geschäft verschickt wird. Durch diese Kooperation können Einzelhändler im E-Commerce starten, ohne selbst einen Online-Shop aufbauen und bewerben zu müssen. Und Zalando erweitert sein Sortiment, ohne zusätzliche Warenbestände aufzubauen. Bei "Connected Retail" kümmert sich Zalando unter anderem um Kunden-Support sowie Payment. Handelspartner wiederum legen fest, welche Produkte sie aus ihrem Angebot zu welchem Preis bei Zalando anbieten. Händler zahlen eine Provision, wenn ein Artikel verkauft wird. Aktuell sind bereits 4.000 Stores aus zwölf europäischen Märkten bei Zalando angebunden. Einer der ersten Partner in Belgien ist die bekannte Modemarke C&A, die bereits zwei lokale Ladengeschäfte angeschlossen hat.

BabyOne feilt an neuer Eigenmarke

Die Fachmarktkette BabyOne   will ihr Sortiment um eine neue Eigenmarke erweitern. Diese soll künftig exklusiv über die rund 100 Stores in der DACH-Region und den Online-Shop von BabyOne vertrieben werden. Mit der neuen Eigenmarke will BabyOne das mittlere Preissegment bedienen, nachdem die Fachmarktkette aktuell unter der eigenen Marke "B.O." bislang erst preisgünstige Spielwaren, Textilien und Babyausstattung anbietet. Bei dieser Marke handelt es sich aber letztlich nur um eine White-Label-Lösung, bei der Produkte anderer Hersteller unter eigenem Namen vermarktet werden. Bei der neuen Eigenmarke will BabyOne dagegen künftig mehr Schritte als bisher in der Wertschöpfungskette selbst abdecken. Langfristiges Ziel der Fachmarktkette ist, sich vom Händler zum Hersteller zu entwickeln.

Galaxus erweitert Gaming-Angebot

Ab sofort bekommen Kunden bei Galaxus in Deutschland   erstmals auch Video- und Konsolenspiele als Software-Download, die mit einer Altersbeschränkung versehen sind. Wer einen Ego-Shooter der Marke "Doom" bestellen will, muss daher seinen Ausweis im Benutzerkonto hochladen. Anschließend prüft der Kundendienst das Alter und gibt die Transaktion frei. Insgesamt sind derzeit knapp 400 Videospiele im Angebot. Zudem verkauft Galaxus passende PCs, Konsolen, Headsets und sonstiges Gaming-Zubehör.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.