50 Partner: Shop-in-Shop-Strategie von Sheego geht auf
07.09.2015
Mit der Marke "Sheego" ist Schwab erst seit 2009 aktiv (Bild: Screenshot)
Im Rahmen seines Shop-in-Shop-Konzepts verkauft der Schwab-Versand seit zwei Jahren seine Sheego-Mode im stationären Einzelhandel. Partner sind meist mittelständische Modehäuser, in denen die Plus-Size-Mode auf einer Verkaufsfläche von zehn bis 15 Quadratmetern präsentiert wird. Vor Ort sind aber keine eigenen Mitarbeiter vom Schwab Versand, so dass Mitarbeiter der stationären Partner von Schwab für den Verkauf geschult werden. Finanziell abgewickelt wird die Shop-in-Shop-Kooperation als Kommissionsgeschäft: Wenn also Ware verkauft wird, erhält der Schwab Versand einen vereinbarten Preis, nicht verkaufte Mode geht wieder zurück.
Durch die Shop-in-Shop-Kooperation sollen Handelspartner ihr Sortiment vor Ort durch große Größen abrunden, die sie bislang nicht im Sortiment haben. Der Schwab Versand dagegen will sich weitere Zielgruppen erschließen, die man über den Versandhandel bislang nicht erreicht.