ninetyninebottles.de: Hawesko begräbt Online-Weinshop
16.05.2014
Auf Nachfrage verdeutlicht die Hawesko Holding AG , dass das Konzept des Online-Shops zwar schnell seine Zielgruppe gefunden habe. Diese Kundengruppe sei aber nicht groß genug gewesen, so dass sich der Betrieb eines eigenständigen Online-Shops auf Dauer nicht lohne.
Ninetyninebottles war im Herbst 2012 gestartet und als "Wein-Webshop der neuen Generation " vermarktet worden. Zielgruppe waren Kunden, die mit Wein eher wenig anfangen konnten :"ninetyninebottles ist unter den Online-Shops eher der kleine, charmante Weinladen mit ausgesuchten Weinen und Empfehlungen zu den persönlichen Gelegenheiten des Besuchers. Fast wie in der Weinhandlung. Hier wird jeder fündig, der sich fragt, mit welchem Wein er bei seinem Date punkten kann oder womit sich die Eltern am Wochenende überraschen lassen."Um den passenden Tropfen zu finden, konnte man Weine nach Anlässen auswählen. Mögliche Situationen waren beispielsweise ein Mädelsabend , der Elternbesuch oder ein perfektes Date . Das Sortiment hat insgesamt nur 99 Produkte umfasst (daher der Name des Online-Shops). Bei den einzelnen Anlässen blieb meiner Meinung nach aber unscharf, warum nun beispielsweise genau der Fleur de d'Artagnan für einen Mädelsabend die richtig Wahl gewesen sein sollte. Tvino ist wie Ninetyninebottles eine Marke vom Hanseatischen Wein- und Sekt- Kontor. Gestartet wurde Tvino bereits einige Zeit vor Ninetyninebottles im Sommer 2009 . Alleinstellungsmerkmal von Tvino sind Online-Videos , in denen meist Weine vor der Kamera verkostet werden . Passend dazu: Amazon stellt seinen Schuh-Shop Javari Ende Juni ebenfalls ein und verweist Besucher ab sofort auf das Fashion-Sortiment von Amazon (via ). Weiterlesen:
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