Weiße Ware: AO.de ködert deutsche Kunden mit TV-Spots
23.07.2015
Wegen dem Deutschland-Start gab es operativ einen Verlust (Bild: Screenshot)
In Deutschland sind die Briten gestartet, weil es hierzulande einen großen Markt für weiße Ware gebe, diese Geräte aber bislang noch oft stationär gekauft werden. Im Geschäft mit Kühlschränken & Co. mischen aber schon etablierte Big Player wie Amazon, Otto oder die Media-Saturn-Gruppe mit, die ebenfalls Produkte der bekannten Hersteller führen. Die Briten wollen im Wettbewerb daher mit einer Tiefpreisgarantie und vor allem ihrer Lieferflotte punkten, da bei anderen Versendern die gängigen Paket-Dienstleister die Pakete liefern. Das größte Alleinstellungsmerkmal ist daher auch, dass AO seine Kühlschränke selbst liefert. Service-Leistungen wie der Anschluss von neuen Geräten und die Altgerätemitnahme bieten zu ähnlichen Konditionen auch andere Online-Shops, das Sortiment von AO besteht zudem aus Fremdmarken und ist austauschbar. Ein Selbstläufer dürfte das Geschäft daher nicht werden . Nach eigenen Angaben hat AO in Deutschland aber bereits nach einem halben Jahr ein Level beim Umsatz erreicht, das man in Großbritannien erst nach sieben Jahren erreichen konnte. Der Umsatz in Deutschland steige momentan jeden Monat zweistellig, wie AO versichert.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.