Der deutsche Teleshopping-Sender 1-2-3.tv bekommt eine neue Führung. Demnach wird Jörg Simon zum 01. April 2019 der neue Chief Executive Officer (CEO) bei dem Verkaufssender, der auf Auktionen spezialisiert ist. Der 55-Jährige folgt auf Iris Ostermaier, die neue berufliche Herausforderungen sucht.

Ihr Nachfolger verfügt bereits über reichlich Erfahrung in dem Teleshopping-Geschäft. Denn Neuzugang Simon (siehe Foto links) kommt von dem direkten Konkurrenten HSE24, bei dem er zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung für die Bereiche Multichannel, Planung und Sales verantwortlich gewesen ist.
Insgesamt war der 55-Jährige bereits seit dem Jahr 1999 für HSE24 tätig – und ist damit schon rund 20 Jahre im Teleshopping-Business aktiv. Als neuer CEO von 1-2-3.tv soll er dem Auktionssender künftig neue Impulse geben und die Marktanteile ausbauen – unter anderem durch mehr Spannung und Vielfalt.
Nach den zuletzt veröffentlichten Zahlen konnte 1-2-3.tv im Geschäftsjahr 2016 einen Netto-Umsatz von 113,6 Mio. Euro erwirtschaften und damit ein Wachstum von rund fünf Prozent erreichen. Grund dafür waren unter anderem ein besseres Produktangebot und Weiterentwicklungen der Mobile-Apps. Dazu wurden 2016 neue Show-Formate umgesetzt, die bei den Kunden von 1-2-3.tv gut angekommen sind.

Bei den Live-Auktionen von 1-2-3.tv sinkt der Preis für ein Produkt immer so lange, bis jeder einzelne Artikel verkauft wurde. Am Ende jeder Live-Auktion bezahlen alle Bieter nur den niedrigsten Preis (so genannte „Rückwärts-Auktion“). Neben den TV-Auktionen gibt es Produkte zum Festpreis, die Kunden zum Beispiel im Online-Shop von 1-2-3.tv kaufen können. Aktiv ist der Teleshopping-Sender seit 2004.
PS: Verpassen Sie keine Beiträge mehr! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Über 4.047 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt anmelden: