Archiv:

 (Bild: pixabay/fda54)
Bild: Pixabay/fda54

29.09.2020, 11:00 Uhr bis 11:45 Uhr

Marktforschung für Einsteiger: Von der ersten Fragestellung bis zur Auswertung

Egal, ob im Marketing, im E-Commerce oder bei der Innovationsplanung: Am Anfang eines jeden Marktforschungsvorhabens steht in der Regel der Anruf oder die E-Mail eines Kollegen, der mit diesen oder ähnlichen Fragen auf Sie zukommt: Was wissen wir über unser Produkt? Wer kauft das denn und warum? Was vermissen die Kunden, wenn unser Produkt mit anderen Angeboten verglichen wird? Sind wir besser aufgestellt als unser Wettbewerb?

 (Qualtrics)
Bild: Qualtrics
Michela Beckenbach
(Qualtrics LLC)
 (Timo Bierbaum)
Bild: Timo Bierbaum
Sebastian Halm
(iBusiness.de)

Das erfahren Sie in diesem Webinar:
Sie erhalten in diesem Webinar
  • Einen Leitfaden, den Sie sofort in Ihren Arbeitsalltag integrieren können
  • Eine praxiserprobte Struktur und Vorgehensweise
  • Häufige Herausforderungen und wie Sie sie meistern
  • Tipps & Tricks aus der Praxis

Für wen ist dieses Webinar:
Das Webinar eignet sich besonders für Vertriebs- und Marketingverantwortliche, mit ersten Erfahrungen im Bereich der Markt- und Meinungsforschung sowie Produktmanager, Kunden- und Digitalbeauftragte, die ihre Vorgehensweise in Sachen Markt- und Meinungsforschung überprüfen wollen.

  • Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)
  • Referentin: Michela Beckenbach, Senior Manager Research Services Qualtrics, Qualtrics LLC
  • Moderation: Sebastian Halm, Redakteur, iBusiness.de
Die Events sind kostenlos, sofern nicht ausdrücklich anders vermerkt. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten und den verbundenen Unternehmen zu Marketingzwecken übermitteln. Die Teilnahme ist per Browser, Tablet oder Smartphone im Web-Browser ohne weitere Software möglich.