Vorbild myToys? Windeln.de will mehr Mode verkaufen
28.08.2015
Windeln.de bewirbt Damenmode erstmals im Shop-Menü (Bild: Screenshot)
Halbjahresbilanz: Zahl der aktiven Kunden und der Bestellungen steigt
Im ersten Halbjahr 2015 konnte die Windeln.de AG den Netto-Umsatz um 85 Prozent auf 75,0 Mio. Euro erhöhen. Wachsen konnten die Münchner unter anderem, weil die Zahl der aktiven Kunden gestiegen ist. Das dürfte der Spezialversender unter anderem einer TV-Kampagne in Deutschland verdanken (das Geschäft des aufgekauften Babybedarf-Spezialisten Feedo aus Tschechien wurde bis zum 30. Juni 2015 noch nicht vollkonsolidiert). Zeitgleich haben Kunden auch mehr bestellt, was wohl wiederum an dem immer größeren Sortiment liegen dürfte. Das gesamte Sortiment bestand zu 45 Prozent aus Verbrauchsgütern, der Rest des Angebots aus Gebrauchsgütern. Über alle Verkäufe hinweg lag die durchschnittliche Marge bei 26,2 Prozent, nachdem dieser Wert im ersten Halbjahr 2014 erst 22,7 Prozent betragen hatte. Neben margenstärkeren Produkten haben bessere Einkaufskonditionen die Handelsspanne verbessert. Unterm Strich steht dennoch ein negatives (Ergebnis) EBIT von -8,0 Mio. Euro, das sich damit im Vergleich zum Vorjahr verschlechtert hat (H1/2014: -6,1 Mio. Euro EBIT).Bei Windeln.de brummt das Geschäft mit Kunden in China (Bild: Screenshot)
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