Umsatz-Ranking: Das sind die 100 größten deutschen Online-Shops

13.09.2019

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die einhundert umsatzstärksten deutschen Online-Shops konnten im vergangenen Kalenderjahr 2018 zusammen einen Netto-Umsatz von 33,6 Mrd. Euro erzielen. Zu diesem Ergebnis kommt das EHI Retail Institute   , das einmal jährlich die größten Online-Shops in Deutschland ermittelt. Laut dem Forschungs- und Beratungsinstitut haben die Top-100-Shops ihren Umsatz zum Vorjahr um 10,2 Prozent gesteigert: EHI Retail Shop-Ranking Wenig überraschend thront auch in diesem Jahr wieder Amazon mit einem Netto-Umsatz von 9,3 Mrd. Euro an der Spitze (ohne Marktplatz-Geschäft). Dahinter folgen Otto (3,2 Mrd. Euro) und Zalando (1,4 Mrd. Euro), die bereits in den Vorjahren immer die Plätze hinter Marktführer Amazon belegt hatten. Neu im Ranking vertreten ist dagegen der chinesische Mode-Shop Shein.com, der mit einem Netto-Umsatz von 161 Mio. Euro nun direkt auf Platz 38 in der Rangliste eingestiegen ist. Und wo Sie mit Ihrem Online-Shop liegen, können Sie direkt aus der Tabelle der Top 100 entnehmen. Und falls Sie dort doch nicht gelistet sind: Hier gibt es das Ranking mit der Rangliste der 1.000 größten Onlineshops   .

alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!