"Tobender Preiskampf": Klingel stellt "Ars Habitandi" ein
11.01.2016
Klingel-Gruppe interessiert sich für Wörishofer Bequemschuh-Versand
Welchen Umsatz der Design-Versender zuletzt erzielen konnte, lässt sich leider nicht aus den zuletzt veröffentlichten Registerinformationen entnehmen. Laut dem Jahresabschluss für das vorletzte Geschäftsjahr 2014 gab es in der entsprechenden Berichtsperiode zum Bilanzstichtag einen nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag in Höhe von 0,7 Mio. Euro. Laut Unternehmensregister hält die Klingel-Gruppe über ihre K-Mail Order GmbH & Co. KG seit dem 25. März 2015 nach einer Anteilsübertragung alle Geschäftsanteile an der Arshabitandi DesignVersand GmbH, an der zuvor Geschäftsführer Detlev Beaa als zweiter Gesellschafter an dem Unternehmen beteiligt war, dass damals als K - Mail Order Pool & GmbH firmierte. Laut Mitteilung vom 04.05.2015 war Beaa als Geschäftsführer von Arshabitandi ausgeschieden. Apropos Mitteilung: Interessante Informationen zur Klingel-Gruppe liefert jetzt auch noch das Bundeskartellamt. Hier ist der aktuellen Liste der angemeldeten Zusammenschlüsse zu entnehmen, dass die K-Mail Order GmbH & Co. KG die Hoeltzhaus GmbH erwerben will (Aktenzeichen: B2-115/15). Das Unternehmen betreibt den Wörishofer Bequemschuh-Versand und verkauft zusätzlich Damen- und Herrenschuhe am Firmensitz in einem Ladengeschäft . Details zur geplanten Übernahme verrät Klingel zwar auch hier nicht. Zum Portfolio passen sollte der Bequemschuh-Versand aber, da der Konzern mit Marken wie Klingel oder Wenz die Zielgruppe der Best Ager bedient, die auch der Bequemschuh-Versand adressieren dürfte. Erst im Dezember 2015 hatte sich die Klingel-Tochter K New Media aus dem Geschäft mit Tierbedarf verabschiedet und die Rechte an ihrer Tierfutter-Marke "MeineStrolche" verkauft .Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!