Tengelmann-Tochter Babymarkt.de erweitert die Geschäftsführung

von Stephan Randler

16.10.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Verstärkung für die Babymarkt.de GmbH   aus Dortmund: Ab sofort ist mit Roland Zacharias ein vierter Geschäftsführer für die Tengelmann-Tochter   tätig. Hier verstärkt der 39-jährige Neuzugang nun das Management um die drei weiteren Geschäftsführer Bastian Siebers (Vorsitzender), Sven Bogatzki und Bastian Salewsky. Obwohl Zacharias nun erstmals das Management des Spezialisten für Baby-Artikel und -Ausstattung verstärkt, ist der neue Geschäftsführer im Tengelmann-Konzern kein Unbekannter.
Roland Zacharias
Roland Zacharias (Bild: Babymarkt.de)
Denn vor seinem Wechsel zur Babymarkt.de GmbH war Zacharias zuletzt als Geschäftsführer für die NeS GmbH zuständig, die unter anderem hinter den Online-Shops Plus.de   und GartenXXL.de   steht. Diese beiden Online-Angebote wurden zuvor einmal von der Tengelmann E-Stores GmbH betrieben, die Anfang 2017 in die NeS GmbH umfirmiert worden war. Denn damals wurde die E-Stores GmbH an die Edeka-Gruppe übergeben   , als auch das Supermarkt-Geschäft von Tengelmann (Kaiser’s Tengelmann) an den Edeka-Verbund abgegeben   wurde. Vor diesem Hintergrund war Zacharias damals ebenfalls zur Edeka-Gruppe gewechselt, zu der auch der Lebensmittel-Discounter Netto und der dazugehörige Online-Shop   gehören. Zuvor war aber nicht nur er als Geschäftsführer für die Tengelmann E-Stores GmbH zuständig. Auch Babymarkt.de-Chef Siebers war damals Geschäftsführer dieser Tengelmann-Tochter. Seit dem Edeka-Deal ist er ausschließlich für Babymarkt.de verantwortlich   , nachdem Siebers zuvor zusätzlich zu seinem Engagement bei der E-Stores GmbH parallel auch als Geschäftsführer für die Babymarkt.de GmbH zuständig   gewesen ist. Vor seinem Wechsel zur Tengelmann E-Stores GmbH war Zacharias im Tengelmann-Konzern schon als Leiter Finanzen für die Tengelmann Ventures GmbH   verantwortlich, über die der Konzern in Start-Ups investiert. Zuvor war der 39-Jährige unter anderem bereits Senior Controller bei der Plus Online GmbH und als Manager für Strategie & Controlling von Karstadt.de bei der Karstadt Warenhaus GmbH tätig. Babymarkt.de hatte erst zu Jahresbeginn die Geschäftsführung verstärkt   um Sven Bogatzki (42) und Bastian Salewsky (35). Beide Neuzugänge arbeiten seitdem in der Geschäftsführung mit Bastian Siebers (43), der sich um Projekt-Management und Logistik sowie Business Intelligence, Personal, IT und das China-Geschäft kümmert. Neuzugang Bogatzki leitet wiederum das Produkt-Management und das Geschäft der stationären Babymarkt-Filialen, während Salewsky für das internationale Geschäft als auch das Shop-Management in Deutschland sowie Grafik und Marketing verantwortlich ist. Als vierter Geschäftsführer steuert Zacharias nun die Bereiche Customer Care, Finanzen und Accounting.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: