Teleshopping: HSE24 investiert in britischen Verkaufssender

09.09.2016

 (Bild: HSE24 Home Shopping Europe GmbH)
Bild: HSE24 Home Shopping Europe GmbH
Bild: HSE24 Home Shopping Europe GmbH unter Creative Commons Lizenz
Der deutsche Teleshopping-Sender HSE24   investiert einmal mehr in sein internationales Geschäft. Vor diesem Hintergrund hat sich der deutsche Verkaufssender nun mehrheitlich an dem britischen "Craft Channel   " beteiligt, der auf den Versandhandel mit Bastlerbedarf spezialisiert ist und diese Produkte per Teleshopping sowie mit Live-Streams und Online-Shop im Internet vermarktet.
Craft Channel
Verkaufsshow aus dem Craft Channel (Bild: Screenshot)
Interessant ist der britische Spezialversender für HSE24, weil das Geschäft mit Bastlerbedarf nach eigener Aussage "ein stark wachsendes Shopping-Segment mit vielversprechenden Zukunftsperspektiven" sei. Das Sortiment ergänze zudem ideal das Kerngeschäft von HSE24. Weil der "Craft Channel" in Großbritannien außerdem erst seit einem guten Jahr am Markt aktiv ist, sei der Spezialversender "ein junges Unternehmen mit einer dynamischen Wachstumsgeschichte". Die Briten wiederum wollen durch den Zusammenschluss von der Vertriebskraft von HSE24 profitieren und ihr Wachstum vorantreiben. HSE24 ist aktuell in der DACH-Region sowie in Italien (Start: 2011) mit seiner Kernmarke aktiv. In Russland verkauft der Teleshopping-Spezialist außerdem noch seit Frühjahr 2012 über den einheimischen Verkaufssender “Shopping Live   ”, den man seinerzeit übernommen hatte. Im vergangenen Geschäftsjahr 2015 konnte HSE24 europaweit einen Netto-Umsatz von 715 Mio. Euro erzielen    und damit um zehn Prozent wachsen   . In Deutschland, Österreich und der Schweiz konnte der Teleshopping-Spezialist seinen Umsatz um sieben Prozent auf 626 Mio. Euro erhöhen, was auch durch Marketing-Aktionen zum 20-jährigen Jubiläum von HSE24 erreicht wurde. Außerhalb der DACH-Region konnte HSE24 ebenfalls wachsen und in den weiteren Ländermärkten Italien und Russland um 42 Prozent auf 41 Mio. Euro (Italien) bzw. um 42 Prozent auf 67 Mio. Euro (Russland) zulegen. Ein Grund für das Wachstum sei eine “differenzierte Sortimentspolitik” gewesen. Nach eigenen Angaben hatte HSE24 auch beim operativen Ergebnis (EBITDA) deutlich zugelegt.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.