Teleshopping: HSE24 holt neuen Chef für Qualitätsmanagement

Mit Marcus Liegandt verantwortet ab sofort ein Neuzugang bei HSE24 den Bereich „Supply Chain & Qualitätsmanagement“. Der 43-Jährige folgt bei dem Versender auf Michael Melanschek, der den Verkaufssender zum 31. Dezember 2016 verlässt und sich künftig neuen Aufgaben widmen will. Nachfolger Liegandt berichtet an Vicky Giourga, die erst seit diesem Jahr in der Geschäftsleitung ist und dort Customer Experience, Supply Chain & Service Operations bei HSE24 verantwortet.

Marcus Liegandt HSE24
Marcus Liegandt (Bild: HSE24)

Ihr neuer Kollege Liegandt war in den vergangenen vier Jahren schon als selbstständiger Berater für Supply-Chain-Management tätig. Weitere Logistik-Erfahrungen sammeln konnte der 43-Jährige zuvor bereits bei der Fiege-Gruppe, wo er in Hong Kong als Chief Commercial Officer tätig war.

Mit Liegandt gibt es bei HSE24 nun schon wieder eine Personalie zu vermelden. Denn der Teleshopping-Sender hatte erst vor wenigen Wochen seine Geschäftsleitung um Markus Kirchner erweitert, der seitdem in einer neu geschaffenen Position bei HSE24 als Bereichsleiter für Business Development sowie Strategy & Projects zuständig ist.

Zuvor hatte der Teleshopping-Sender bereits zum September seine Geschäftsführung um einen fünften Manager erweitert. Seitdem kümmert sich Benedikt Schramm in der neuen Position des Chief Operating Officer (COO) um Leitung, Steuerung und Organisation von IT, Logistik und Service.

Erst zu Jahresbeginn wiederum hatte HSE24 prinzipiell die Aufgaben in der Geschäftsführung auf mehrere Schultern verteilt, nachdem in den Jahren zuvor Richard Reitzner den Versender alleine geführt hatte. Der 51-Jährige ist daher seit Januar 2016 als Vorsitzender der Geschäftsführung für HSE24 verantwortlich, während ihn in der Geschäftsführung noch die Kollegen Jan Schulze (Merchandising, Marketing) sowie Sonja Piller (Business Development) und Ralph Brugger (Finanzen) unterstützen.

Schon gewusst? Jeden Freitag erscheint der kostenlose Newsletter von neuhandeln.de – so erhalten Sie alle Beiträge bequem in Ihr Postfach und verpassen keine Artikel mehr. Über 4.554 Kollegen aus dem Versand- und Multichannel-Handel beziehen bereits den Newsletterhier geht es direkt zum Abo.

Über Stephan Randler 2660 Artikel
Stephan Randler (41) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.