Takko startet Online-Shop in Österreich, um stationäres Geschäft zu stärken
18.04.2023
Online-Shop bislang nur für Deutschland
Takko Fashion wurde 1982 gegründet und betreibt aktuell Ladengeschäfte in 17 Ländern. Seit 2016 gibt es zwar zusätzlich einen Online-Shop. Bislang konnten aber nur Kunden in Deutschland bei dem Multichannel-Händler bestellen. "Unser Online-Shop hat sich schnell als ein beliebter Absatzkanal bei unseren deutschen Kunden etabliert", weiß Manuela Holler, Senior Director Marketing & E-Commerce bei Takko Fashion. Vor diesem Hintergrund sei früh klar gewesen, dass Takko seinen Online-Shop einmal internationalisieren wird. Durch die Expansion im E-Commerce sollen nun auch Kunden im europäischen Ausland online bei dem Textil-Discounter einkaufen. Mit der Online-Expansion startet man in Österreich, weil der Händler hier von vielen Synergien profitieren kann. Schließlich muss Takko seinen deutschen Online-Shop ja nicht einmal übersetzen, um Kunden in der Alpenrepublik anzusprechen. Später soll die Online-Expansion noch nach Holland, Frankreich, Tschechien und in die Slowakei führen, weil Takko hier viel Umsatzpotenzial wittert.Weitere Länder auf der Roadmap
Betreut werden alle Online-Shops von einem E-Commerce-Team, das für Takko Fashion am Firmensitz in Telgte (Nordrhein-Westfalen) arbeitet. Alle Bestellungen werden über ein Distributionszentrum in Winsen (Niedersachsen) bearbeitet. Von dort aus werden Waren entweder direkt nach Hause geliefert - oder auf Wunsch in eine Filiale geschickt, wenn dort Kunden ihre Bestellung abholen möchten ("Click & Collect").Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.