Bettmer schafft es mit gutem Handwerk auf die Shortlist

von Michael Jansen

27.01.2022 Der Werbeartikel-ERetailer Bettmer punktet bei unserer Jury mit einem übersichtlichen und handwerklich sehr gut gemachten Katalog.

Welches Unternehmen in Deutschland erhält nicht mindestens einmal jährlich einen Werbeartikel-Katalog? Seit Jahren gehört das Werbeartikel-Unternehmen Bettmer mit Sitz in Bischofsheim zu den großen und leistungsfähigen Anbietern in diesem Segment. Seit 2011 ist es Teil der Printus Gruppe   . Und seit vielen Jahren produzieren die Hessen Kataloge, um ihr Leistungsspektrum offensiv zu präsentieren.

Der Katalog 'Weihnachten 2021' ist ein gelungenes Gesamtwerk. Auf 344 Seiten präsentiert Bettmer   eine schier unendlich große Zahl an Produkten, Give-aways, Werbeartikeln und Werbegeschenken. Idealerweise orientieren sich KundInnen bei ihrer Kaufentscheidung an Kriterien wie Produktqualität, Originalität, Aufdruckqualität oder auch Fullservice. All diese Kriterien rückt der Katalog bereits auf den ersten Seiten exzellent in den Fokus. Überhaupt startet der Bettmer Katalog klar strukturiert, werblich und kundenorientiert. Übersichtlich offeriert bereits das Cover vier spannende Produkte aus den Sortimentsgruppen.
Das Cover ist neben dem Firmenlogo (Cover-Kopf) und der Fuß-Banderole mit den Services (unten) in fünf Teile aufgeteilt. Die Augen werden deutlich auf das größte Feld und ein rabattiertes Produkt geführt.

Herausgeber: Bettmer GmbH Erstveröff entlichung: November 2021 Frequenz: 6-mal jährlich Zielgruppe: Industrie-EinkäuferInnen aller Branchen, Marketingabteilungen, Werbeagenturen, Wiederverkaufende / gewerbliche KundInnen Auflage: keine Angabe (Bild: Bettmer GmbH)
Bild: Bettmer GmbH
Herausgeber: Bettmer GmbH Erstveröff entlichung: November 2021 Frequenz: 6-mal jährlich Zielgruppe: Industrie-EinkäuferInnen aller Branchen, Marketingabteilungen, Werbeagenturen, Wiederverkaufende / gewerbliche KundInnen Auflage: keine Angabe


Auch die ersten Seiten mit Editorial, Rabatthinweis, übersichtlichem Inhaltsverzeichnis, die vier Folgeseiten mit Erklärungen und Informationen der Services sowie auch die Katalogrückseiten (U3 und U4) sind handwerklich gelungen. Natürlich kann dieser Katalog keinen Designpreis gewinnen. Dennoch gefallen die Eröffnungsseiten zum Start einer neuen Sortimentsgruppe. Bettmer gönnt sich den Platz, mit einer starken Doppelseite, kräftiger Index-Headline und fröhlichen Menschen die Kundschaft emotional abzuholen. Hervorzuheben ist auch die gute Übersichtlichkeit der Produktdarstellung. Meist ein
oder mehrere Fotos, sachliche Produktinfos und auf einen Blick erkennbare Einzel-, Mengen- bzw. Staffelpreise ermöglichen der Kundschaft einen schnellen Überblick.

Sehr angenehm - und damit auch ein Pluspunkt bei der Jurybewertung - sind die häufi g eingestreuten Kästen "Bettmers Tipps & Tricks". Es werden nicht nur neue Begriffe wie etwa "Meal Prep" erklärt, sondern auch Marketinghinweise, Einsatzmöglichkeiten oder Praxistipps aufbereitet. Der Katalog präsentiert die Produkte informativ und diff erenziert: mal mit ganzseitigen Produktpräsentationen ("Bettmers Bestseller"), mal mit mehreren Produkt-Querspalten pro Seite, mal mit verschiedenfarbigem Raster und mal mit farbig untermalten Preisetiketten. Das grafische Potpourri ist sehenswert und unterstützt stets die Produktpräsentation.

Summa summarum ist der Bettmer ein gut gestalteter und textlich sicherer Katalog, der die Produkte liebt und nicht selbstverliebt ist. Übersichtlichkeit, informative Präsentation und eine klare Struktur schaff en diesen Mehrwert. Parallel gelingt es Bettmer, den Dialog zum eigenen Online- Auftritt immer wieder zu transportieren. Alle paar Seiten werden Querverweise platziert und die Einkäufer- Innen auf die Online-Auswahl hingewiesen. Das gefällt der anspruchsvollen Zielgruppe. Der Katalog regt an und hat unsere Shortlist-Ehrung verdient.

alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: