Rabattierte Retouren: Home24 eröffnet weitere Outlets in Deutschland

von Stephan Randler

08.11.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Gerade erst hat Home24   zwei weitere Showrooms eröffnet   , schon folgen die nächsten beiden neuen Standorte. Konkret zieht es den Möbel-Versender diesmal nach Köln und Neu-Ulm. Hier will Home24 aber Kunden nicht sein Standard-Sortiment schmackhaft machen, sondern Restposten abschleusen.
Home24 Showroom
Standorte von Home24 (Grafik: Home24 SE)
Dazu betreibt der Möbel-Versender nun in Neu-Ulm seinen bislang größten Outlet-Store (Adresse: Borsigstraße 15). Diese Neueröffnung    befindet sich im Einkaufszentrum Welt des Wohnens   , wo auch andere Möbel-Händler und Lifestyle-Marken verkaufen. Im Shopping-Center befindet sich Home24 daher nicht nur in guter Gesellschaft. Generell erreiche die Neu-Ulmer "Welt des Wohnens" auch ein unmittelbares Einzugsgebiet von 1,5 Mio. Verbrauchern. "Neben Stammkunden erreichen wir hier auch viele Menschen, die beim Bummeln durch die Mall in unserem Outlet vorbeischauen", begründet die Standortwahl daher Frank Diete, Geschäftsführer der Home24 Outlet GmbH. Im neuen Outlet-Store finden Verbraucher auf zwei Etagen und insgesamt 3.500 Quadratmetern nun ein wöchentlich wechselndes Angebot an Möbeln, Lampen und Accessoires, bei denen es sich um Ausstellungsstücke, Fotomuster oder Retouren handelt. Schnäppchen-Jägern verspricht Home24 dabei Preisvorteile von bis zu 70 Prozent Rabatt im Vergleich zum regulären Online-Preis. Solche Rabatte bietet Home24 auch in seinen zwei anderen Outlet-Stores in Berlin und Bottrop. Diese fallen mit einer Fläche von jeweils 1.000 Quadratmetern aber kleiner aus als der Standort in Neu-Ulm. In allen Outlet-Stores können Kunden die Einzelstücke direkt mitnehmen oder sich den Einkauf gegen eine Gebühr nach Hause liefern lassen. Die Showrooms sind dagegen so konzipiert, dass sich Kunden in erster Linie beraten lassen sollen. Hier können Kunden zwar auch ein Schnäppchen machen, wenn es einmal reduzierte Ausstellungsstücke und Wohnaccessoires gibt. Zum Sortiment in den Showrooms gehören aber nicht zuletzt Topseller aus dem Online-Shop, die Kunden vor Ort nur bestellen können. Bei einem neuen Outlet-Store bleibt es übrigens nicht. So soll schon in Kürze ein weiterer Offprice-Store in Köln eröffnen. Einen konkreten Termin zur Eröffnung nennt Home24.de momentan aber noch nicht. Home24 wurde 2009 gegründet und ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Holland, Belgien, Frankreich und Italien aktiv. Dazu verkauft der Spezialversender unter der Marke Mobly   in Brasilien.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.