Presseinformation von: schenck.de AG

Training Award für die schenck.de AG und Konica Minolta - Vertrieb- und Kundendienst-Training preisgekrönt

(press1) - Mülheim an der Ruhr, November 2004 - Die schenck.de AG wurde für Konzept und Umsetzung der strategischen Neugestaltung von Trainings- und Qualifizierungsprozessen für die europäischen Service- und Vertriebsmitarbeiter der Firma Konica Minolta mit dem Training Award ausgezeichnet. Der Preis, der zum achten Mal im Rahmen des Bonner Kongresses verliehen wurde, gilt als Referenz für intelligente Qualifizierungsprogramme.

Das von der Jury mit dem dritten Platz bedachte Projekt basiert auf dem Konzept "Mplus", das dem durch den technologischen Wandel vom analogen Druck zur digitalen Produktion von drei auf 13 Schulungstage gestiegenen Schulungsbedarf der Konica Minolta Europe angemessen Rechnung trägt. "Mplus" setzt dabei einheitliche Standards in der technischen Qualifizierung und ermöglicht eine Zertifizierung der Grundlagenqualifikation. Für diese Vorteile für Vertrieb und Kundendienst wurde "Mplus" bereits 2003 mit dem Service-Management-Preis ausgezeichnet und als bestes Konzept für ein internationales Servicetechniker- und Vertriebsschulungsprogramm honoriert.

Die Weiterentwicklung zu einem internetbasierten Trainingssystem überzeugte nun in Bonn. Der von der schenck.de AG in Zusammenarbeit mit der Minolta-Academy aufgesetzte Entwurf orientiert sich konsequent an der Befähigung zu lokalem Handeln in einem globalen Bildungsprozess. In 19 europäischen Ländern setzt Konica Minolta das Qualifizierungssystem derzeit ein und bietet seinen internationalen Kunden auf dieser Grundlage einen globalen zertifizierten Service.

Tobias Schenck, Vorstand der schenck.de AG, freut sich über die Auszeichnung der gelungenen Umsetzung des innovativen Konzepts. "In Bonn wurden neuartige Qualifizierungsmethoden gesucht, die an unternehmerischen Zielen ausgerichtet sind und ein effizientes Management von Organisations- und Personalentwicklung unterstützten. Schön, dass uns das mit dem Qualifizierungssystem für strategische Vertriebs- und Servicemanagementziele bei Konica Minolta gelungen ist."

Weitere Informationen erteilt:

schenck.de AG
Philipp Bonk
Düsseldorfer Str. 195
45481 Mülheim an der Ruhr
Tel.: 0208/ 444 54 94
Fax: 0208/ 444 54 99
eMail: mailto:philipp.bonk@schenck.de   Internet: http://www.schenck.de  

Über den Herausgeber:

schenck.de Aktiengesellschaft
Tobias Schenck, Vorstand schenck.de
Düsseldorfer Straße 195
45481 Mülheim an der Ruhr
Tel.: 0208-444 54 94
Fax: 0208-444 54 99

Herausgeber:

schenck.de AG

schenck.de Aktiengesellschaft
Tobias Schenck, Vorstand schenck.de
Düsseldorfer Straße 195
45481 Mülheim an der Ruhr
Tel.: 0208-444 54 94
Fax: 0208-444 54 99
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.