Presseinformation von: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Welcher Promi hat die beste Webseite?

(press1) - Entscheidung per Online-Voting bis zum DMMK
Düsseldorf/Stuttgart, 13. Juni 2007. Deutschland sucht den Superstar im Internet. Internetnutzer können ab sofort für ihren persönlichen Favoriten der Top Ten stimmen, die sich für das Finale des Publikumspreises beim Deutschen Multimedia Award (DMMA) qualifiziert haben. Die beste Prominenten-Webseite wird dann am 21. Juni in Berlin beim DMMK - Digitale Wirtschaft, dem Leitkongress der Online-Branche, bekannt gegeben.

Unter den zehn Finalisten findet sich eine breite Phalanx an Musikern, darunter auch Nevio und Roger Cicero, die selbst vor nicht allzu langer Zeit Erfahrungen mit Publikumsvotings sammeln durften. Vielleicht schaffen sie nun beim DMMA den Sprung an die Spitze.

Die Konkurrenz ist in jedem Fall hart, denn mit Herbert Grönemeyer, Tokio Hotel, Sarah Connor, Silbermond und Yvonne Catterfeld finden sich große Namen des Musikgeschäfts unter den Top Ten. Ausnahmeerscheinungen wie Moderator Kai Pflaume oder der Prototyp des investigativen Journalisten Horst Schlämmer dürften das Rennen um den beliebten Publikumspreis beim zwölften Deutschen Multimedia Award zudem eng gestalten. Außenseiterchancen dürfte dabei Regisseur Tom Tykwer mit seiner Webseite haben.

Die TopTen des DMMA-Publikumspreises:


Unter http://www.dmma.de   können Internetnutzer ihre Stimme für die beste deutsche Prominentenwebsite abgeben. Der DMMA ist der wichtigste Wettbewerb für Online- und Offline-Anwendungen. Zum dritten Mal ist bei dem seit 1996 stattfindenden Wettbewerb ein Publikumspreis ausgeschrieben. Nach der "Skurrilsten deutschen Webseite" und der "Besten Fußballwebseite" sind in diesem Jahr nun die Prominenten an der Reihe.

Pressekontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Christoph Salzig, Pressesprecher
Kaistraße 14, 40221 Düsseldorf
Tel: 0211 60 04 56 -26; Fax: -33
Mail: salzig@bvdw.org  
Über den DMMA:
Der Deutsche Multimedia Award wird seit 1996 an herausragende Online-, Offline- und Terminalanwendungen vergeben, die beispielhaft für die Innovationskraft und Leistungsfähigkeit der interaktiven Medien sind. Veranstalter sind der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und der Deutsche Multimedia Kongress (DMMK).

Die Sponsoren des DMMA:

a&b Face2Net GmbH
advertising.com Deutschland GmbH
arvato mobile GmbH
cimdata - Medienakademie Berlin
denkwerk GmbH
eCircle AG
Klicktel AG
nugg.ad AG

Die Medienpartner des DMMA:

Acquisa
do it!
ebigo.de
Handelsblatt.com
Horizont
ibusiness.de
Internet World Business
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Über den Herausgeber:

Wir über uns:
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen.

Der BVDW steht im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen (Verbraucherorganisationen, andere Branchenverbände etc.), um ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche zu unterstützen.

Zudem bietet der BVDW ein Expertennetzwerk, das Unternehmen und Interessierten innerhalb wie außerhalb der Branche schnell und gezielt Antworten auf konkrete Fragestellungen rund um die Lösungen der Digitalen Wirtschaft liefert.

Der BVDW bietet ein umfangreiches Service- und Informationsportfolio für seine Mitgliedsunternehmen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Technologien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern.

Herausgeber:

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Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

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