Presseinformation von: Newsmarketing GmbH

Große Tausch-Community mit innovativem Konzept online – Tausch-Dir-Was.de

Grömitz, 11. Oktober 2005

(press1) - Die Firma Newsmarketing aus Grömitz hat am 10.10. um 10.10 Uhr ihr neues Online-Projekt gelauncht. Und war bereits am Abend des ersten Tages selber erstaunt über die große Nachfrage... Das Projekt heißt Tausch-Dir-Was (http://www.tausch-dir-was.de   ) und ist eine Community rund um das Tauschen mit völlig innovativem Konzept: Getauscht werden kann alles - vom Kugelschreiber über DVDs, Kosmetik, Computer bis hin zu Pflanzen oder Werkzeugen. Anders als bei anderen Tausch-Communitys ist hier kein 1:1 Tausch nötig (ich will das und gebe dir dafür dies), sondern der Tausch geschieht über so genannte Tausch-Coupons, virtuelle Gutscheine, mit denen die User dann die freie Wahl aus dem Katalog haben. Das Konzept scheint aufzugehen und einen gehörigen Suchtfaktor zu erhalten.

Unter dem Motto "Bargeldlos shoppen gehen" ist Tausch-Dir-Was am 10. Oktober gestartet. Und das nahmen viele User bereits in den ersten Online-Stunden des Projekts wörtlich. Kaum online gestellt, waren mehrere hundert User registriert und stellten diverse Tauschartikel online - von neuwertigen Laserdrucker über Kinderkleidung, Skier bis hin zu Pflastersteinen - und tauschten, was das Zeug hielt.

"Wir hatten mit so einem Ansturm nicht gerechnet" berichtet Joana Kruse von Newsmarketing. "Es war spannend mit anzusehen, wie im Minutentakt die Tauschartikel online gestellt wurden und welche Fantasien die User entwickelten, um ihre Artikel anzupreisen."

Tausch-Dir-Was setzt da an, wo Verkaufsportale oder Auktionen aufhören. Dank der virtuellen Gutscheine, der Tausch-Coupons, lohnt es sich nun, auch ein gebrauchtes Buch oder eine gebrauchte DVD zu "verkaufen" bzw. zu vertauschen. Erhält man bei einem klassischen Verkauf dafür vielleicht 1,00 EUR und muss davon noch Verkaufsprovision bezahlen, so erhält man bei Tausch-Dir-Was.de einen Tausch-Coupon, der wesentlich mehr "Kaufkraft" (auf Tausch-Dir-Was) hat. So kann man für ein Video, was schon seit langem unbenutzt im Schrank lag, z.B. seine Kinder mit neuer Kleidung ausstatten.

"Das Erfolgsprinzip unserer Community sind die Coupons" weiß Joana Kruse. "Andere Tausch-Communitys funktionieren nicht, weil der Tausch zu speziell ist. Da wird eine spezielle DVD angeboten, wenn man dafür eine bestimmte CD hergibt. Über die Tausch-Coupons jedoch kann man frei verfügen und muss nicht warten bis sich eine spezielle Tausch-Kombination ergibt."

Zur Zeit ist Tausch-Dir-Was.de nur in Deutschland aktiv.
Geplant sind Ausweitungen auf den Österreichischen und Schweizer Markt.
Es liegt ebenfalls bereits eine Anfrage eines nordamerikanischen Unternehmens vor, dies als Lizenzpartner in Nordamerika einzuführen.

http://www.tausch-dir-was.de  
Ansprechpartner:
Newsmarketing
Joana Kruse
Postfach 11 11
23739 Grömitz
Telefon: 0049-(0)4562-2665188
Fax: 0049-(0)4562-2665185
Email: mailto:presse@newsmarketing.de  

Über den Herausgeber:

Als erste darauf spezialisierte Internetagentur im deutschsprachigen Raum (seit 1999) hat die Newsmarketing GmbH das Newsletter-Marketing und damit viele ihrer Werbepartner bekannt gemacht. Mit ca.
12,2 Millionen Anzeigen-Kontakten und 10,6 Millionen Standalone-Kontakten hat Newsmarketing damit die größte zielgruppenspezifischen Auswahl im deutschsprachigen Raum.

Alle vermarkteten Listen werden peinlich genau nach den Gesichtspunkten des Permission-Marketings geführt. Newsmarketing ist aktiver Gegner von Spam und handeln nicht mit Email-Adressen.

Neben der Vermarktung von Newsletter-Anzeigen und Standalones, hat Newsmarketing auch eigene Adressdatenbanken und bietet darüber hinaus ein kostenloses Versandsystem für Newsletter-Betreiber an.

Weitere Informationen unter http://www.newsmarketing.demailto:presse@newsmarketing.deStradon
Villa San Francesco
CH-6653 Verscio
Telefon 0041-91-7807580
Fax 0041-91-7807577

Herausgeber:

Newsmarketing GmbH

Als erste darauf spezialisierte Internetagentur im deutschsprachigen Raum (seit 1999) hat die Newsmarketing GmbH das Newsletter-Marketing und damit viele ihrer Werbepartner bekannt gemacht. Mit ca.
12,2 Millionen Anzeigen-Kontakten und 10,6 Millionen Standalone-Kontakten hat Newsmarketing damit die größte zielgruppenspezifischen Auswahl im deutschsprachigen Raum.

Alle vermarkteten Listen werden peinlich genau nach den Gesichtspunkten des Permission-Marketings geführt. Newsmarketing ist aktiver Gegner von Spam und handeln nicht mit Email-Adressen.

Neben der Vermarktung von Newsletter-Anzeigen und Standalones, hat Newsmarketing auch eigene Adressdatenbanken und bietet darüber hinaus ein kostenloses Versandsystem für Newsletter-Betreiber an.

Weitere Informationen unter http://www.newsmarketing.demailto:presse@newsmarketing.deStradon
Villa San Francesco
CH-6653 Verscio
Telefon 0041-91-7807580
Fax 0041-91-7807577
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.