Neuer CFO: Polo Motorrad ab sofort wieder mit einer Doppelspitze

von Stephan Randler

02.03.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Polo Motorrad & Sportswear GmbH   hat einen neuen Finanzchef. Demnach verantwortet ab sofort Claus Holzleitner als neuer Chief Financial Officer (CFO) beim Motorrad-Spezialisten die Finanzen sowie Controlling als auch IT und Logistik. Damit gibt es bei Polo jetzt wieder eine Doppelspitze, nachdem den Multichannel-Händler zwischenzeitlich Jutta Warmbier alleine als Polo-Geschäftsführerin geleitet hatte.
Claus Holzleitner
Claus Holzleitner (Bild: Polo Motorrad)
Ihr neuer Management-Kollege Holzleitner (siehe Foto links) kommt von der österreichischen Verbundgruppe 3e   , die auf den Handel mit Werkzeugen spezialisiert ist und unter anderem hinter der Vertriebsmarke "Let's do it" steht. Hier war der 52-Jährige ebenfalls schon als CFO beschäftigt. Bei der Polo Motorrad & Sportswear GmbH folgt Holzleitner als neuer Finanz-Chef auf Torsten Dühring, der laut einem Eintrag im Unternehmensregister bereits seit Januar nicht mehr Geschäftsführer bei Polo ist. Dühring war vor einem Jahr im März 2020 bei Polo Motorrad als neuer CFO eingestiegen   . Polo Motorrad wurde 1980 gegründet und vertreibt Motorradbekleidung, -zubehör und -technik über den Versandhandel plus aktuell über 90 Ladengeschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das vergangene Geschäftsjahr 2019/2020 (Ende: 30. September) konnte Polo trotz Corona-Krise mit einem Umsatzplus beenden. So erhöhte sich der Netto-Umsatz um 14 Mio. auf 139 Mio. Euro   . Denn Motorradfahren konnte auch die Corona-Pandemie wenig anhaben. Im Gegenteil. "Unsere Kunden hatten sich oftmals dafür entschieden, den ausfallenden Jahresurlaub in ihr Hobby zu investieren", erklärt Jutta Warmbier, die Polo Motorrad seit zwei Jahren   als Chief Executive Officer (CEO) führt.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter:
KFZ