Peter Hahn: Online-Geschäft wächst überdurchschnittlich

von Stephan Randler

26.09.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Mode-Versender Peter Hahn   konnte das vergangene Geschäftsjahr mit einem kleinen Umsatzplus abschließen. Das geht aus aktuellen Zahlen hervor, die vor kurzem online im Unternehmensregister veröffentlicht wurden. Demnach kommt der Spezialist für Damen-Mode im Geschäftsjahr 2016/2017 (Ende: 30. September) auf einen Netto-Umsatz von 362,1 Mio. Euro, was ein Plus von 1,9 Prozent ist.
Peter Hahn
Peter Hahn Online-Shop (Bild: Screenshot)
Wachsen konnte Peter Hahn im vergangenen Geschäftsjahr unter anderem, weil der Mode-Versender sein Online-Geschäft ausgebaut hat. So hatte man den E-Commerce-Umsatz nach eigenen Angaben durch gezielte Marketing-Aktivitäten "signifikant" steigern können. Online gab es daher mit einem Plus von 14 Prozent auch ein überdurchschnittliches Wachstum. Während allerdings die Umsätze in Deutschland generell um +4,5 Prozent gesteigert werden konnten, gab es im Ausland ein kleines Minus von -1,6 Prozent und damit einen Umsatz unter dem Niveau des Vorjahres. Das budgetierte operative Ergebnis (EBITDA) konnte nach eigenen Angaben "absolut wie auch relativ zum Umsatz übertroffen werden", konkrete Zahlen nennt man zum Ergebnis dann allerdings nicht. Peter Hahn verkauft Damen-Mode über den Versandhandel in zehn europäischen Ländern sowie in 19 stationären Modehäusern in Deutschland und der Schweiz. Der Textil-Anbieter ist Teil der auf Best Ager spezialisierten TriStyle-Gruppe   , zu der auch der deutsche Mode-Händler Madeleine    gehört. Dieser konnte den Netto-Umsatz im Geschäftsjahr 2016/17 um 1,2 Prozent auf 174,4 Mio. Euro   erhöhen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: