Madeleine Mode: Neue Ländermärkte, neue Jahreszahlen

07.09.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Madeleine Mode GmbH   will neue Kunden in Europa gewinnen. Ab sofort beliefert die auf Damen-Mode spezialisierte TriStyle-Tochter daher erstmals Verbraucher in allen EU-Staaten. Für diese Kunden wurde unter Madeleine.com   ein Online-Shop gestartet, der das Angebot an Länder-Shops für Kunden in der Schweiz, Österreich, Frankreich, Belgien, Holland, UK, Griechenland und Russland nun ergänzt.
Madeleine.com
Madeleine.com (Bild: Screenshot)
"Mit der EU-weiten Belieferung haben wir eine wichtige Phase unserer Wachstumspläne eingeläutet", freut sich Alexander Weih, Vorsitzender der Geschäftsführung. Abgeschlossen sei die Internationalisierung mit dem neuen EU-Shop (siehe Screenshot) aber nicht. "Mittelfristig wollen wir unser Angebot über die europäischen Grenzen ausweiten", verdeutlicht Weih. Beworben wird der neue EU-Shop ausschließlich über Online-Marketing, der Versand an die EU-Kunden wird wiederum über das bestehende Madeleine-Lager in Deutschland abgewickelt. Die Madeleine Mode GmbH verkauft eigene Mode und ist Teil der auf Best Ager spezialisierten TriStyle-Gruppe   , zu der auch Mode-Händler Peter Hahn    und Große-Größen-Anbieter Long Tall Sally    gehören. Nach neu veröffentlichten Zahlen konnte die Madeleine-Gruppe ihren Netto-Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr 2016/17 (Ende: 30. September) um 1,2 Prozent auf 174,4 Mio. Euro erhöhen. Das Ziel habe man nach eigenen Angaben zwar nicht ganz erreicht, in einem "herausfordernden Marktumfeld" sei die Entwicklung aber "positiv zu beurteilen". Die Rohertragsmarge hat dazu um 1,7 Prozentpunkte zugelegt und einen Wert von 64,4 Prozent erreicht. Auch deshalb konnte das Ergebnis (EBITDA) im vergangenen Geschäftsjahr 2016/17 nach eigenen Angaben absolut und relativ gesteigert werden.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: