Personalie: Vorstandsvorsitzender von Hawesko tritt zurück
20.01.2015
Margaritoff (siehe Foto links) gibt aber nicht nur sein Amt bei der Weinhandelsgruppe auf. Parallel zu seiner Amtsaufgabe hat er auch angekündigt, sich als Aktionär vollständig aus dem Unternehmen zurückzuziehen und seine Aktien im Gegenwert von 30 Prozent an der Hawesko Holding AG an die von Aufsichtsrat Detlev Meyer geführte Tocos Beteiligung GmbH zu verkaufen. Damit wolle Margaritoff im Interesse der Firma eine drohende Pattsituation abwenden. Der Machtkampf um Hawesko ist damit entschieden.
Ursprünglich wollte die Hawesko Holding AG ihre Aktionäre am 26. Januar 2015 in Hamburg zu einer außerordentlichen Hauptversammlung einladen , um sich über das Übernahmeangebot der Tocos Beteiligung GmbH zu informieren und auszusprechen. Denn im Herbst 2014 hatte der Vorstand das Tocos-Angebot von Euro je Aktie als "finanziell nicht angemessen" bezeichnet.
Nach dem Rücktritt von Margaritoff und dem bevorstehenden Verkauf seines Aktienpakets an Tocos-Geschäftsführer Meyer hat die Hawesko Holding AG die Hauptversammlung abgesagt.
Erst zu Jahresbeginn waren zwei neue Mitglieder in den Vorstand der Hawesko Holding AG berufen worden . Dabei folgte Alexander Borwitzky (Geschäftsführer der Hawesko-Tochter Jacques Wein-Depot ) im Vorstand auf Bernd Hoolmans, der in den Ruhestand getreten war und der zuvor das Ressort "Einzelhandel" Im Hawesko-Vorstand verantwortet hatte.
Neu dabei ist seit Januar auch Nikolas von Haugwitz (Geschäftsführer Hawesko Versand ), der im Hawesko-Vorstand den Bereich Versandhandel vertritt. Für dieses Ressort war zuvor ebenfalls Margaritoff zuständig gewesen, der das Unternehmen bereits seit 1981 geleitet hat.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.