Personalie: Versandhaus Walz verpflichtet neuen Finanzchef

Die schwäbische Versendergruppe Walz meldet einen Neuzugang: Ab sofort verstärkt mit Christian Sailer ein neuer Chief Financial Officer (CFO) die Versandhaus Walz GmbH. In dieser Funktion arbeitet der 44-Jährige im Management-Team mit Michael Weccardt (54) zusammen, der die Versendergruppe zuletzt als alleiniger Geschäftsführer geführt hatte. Sailer kommt von der Werkstattkette ATU, wo er mehr als zehn Jahre tätig war und zuletzt als CFO ebenfalls die Finanzen verantwortet hatte.

Versandhaus Walz Marken
Zum Versandhaus Walz gehören fünf Vertriebsmarken (Bild: Screenshot)

Die Verpflichtung von Sailer ist nicht die erste Walz-Personalie in diesem Jahr. So hatte in diesem Frühjahr bereits Geschäftsführer René Scheilen die Baby Walz GmbH verlassen und war zu dem Handelskonzern Dodenhof gewechselt. Nachbesetzt wurde seine Position damals mit Johannes Bernhardt (41), der bereits zuvor für die Versendergruppe aus Bad Waldsee tätig gewesen war.

Die Versandhaus Walz GmbH hatte erst im vergangenen Sommer der britische Investor Alteri von der insolventen Versendergruppe Puccini übernommen. Zur Gruppe gehören die fünf Vertriebsmarken Babywalz (Baby- und Kinderbedarf), Die moderne Hausfrau (Haushaltswaren) und Mirabeau (Möbel und Accessoires) sowie Walzkidzz (Spielwaren) und WalzVital (Gesundheitsprodukte für Best Ager).

Unter der Marke „Babywalz“ betreibt die Gruppe 51 Fachgeschäfte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Dänemark, während die übrigen Unternehmen nur im Versandhandel aktiv sind.

Schon gewusst? Jeden Freitag erscheint der kostenlose Newsletter von neuhandeln.de – so erhalten Sie alle Beiträge bequem in Ihr Postfach und verpassen keine Artikel mehr. Über 3.050 Kollegen aus dem Versand- und Multichannel-Handel beziehen bereits den Newsletter – hier geht es zum Abo.

Über Stephan Randler 2268 Artikel
Stephan Randler (40) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit Texten, Moderationen und Vorträgen. mehr