Personalie: Neue Einkaufsleiterin für myToys.de-Gruppe

Heike Isemann ist ab sofort neue Einkaufsleiterin bei dem Online-Händler Mirapodo, der zur Berliner myToys.de-Gruppe gehört. Dort übernimmt die 40-Jährige die Position von Miriam Weiß, die das Multishop-Unternehmen aus der Otto-Gruppe verlassen hat. Warum die Stelle nun neu besetzt worden ist, hat die myToys.de-Gruppe auch auf Nachfrage nicht verraten.

Heike Isemann

Isemann (siehe Foto links) kommt von der „KaDeWe-Group“, die unter anderem hinter dem gleichnamigen Kaufhaus KaDeWe („Kaufhaus des Westens“) in der Bundeshauptstadt steht. Dort war sie als Einkäuferin für die Sortimente Damen-, Herren- und Kinderschuhe verantwortlich. Vor ihrem Engagement bei dieser Gesellschaft war die 40-Jährige bereits im Online-Handel aktiv – genau genommen als Team Manager im Einkauf für das Sortiment Damenschuhe bei dem Berliner Fashion-Versender Zalando.

Der Online-Schuhshop Mirapodo wurde vor fünf Jahren von der Otto-Gruppe an den Start gebracht. Im Konzernverbund war der Spezialversender zunächst ein Tochterunternehmen der Baur-Gruppe mit Sitz im bayerischen Burgkunstadt. Vor zweieinhalb Jahren hatte der Konzern dann intern umstrukturiert und Mirapodo mit der Berliner myToys.de-Gruppe verschmolzen, die ursprünglich nur auf das Geschäft mit Spielwaren und Kindermode spezialisiert war.

Durch den Zusammenschluss verfolgt die myToys-Gruppe heute ein Multishop-Konzept, bei dem Kunden über einen Account in den drei Online-Shops myToys.de (Sortiment: Spielwaren), Ambellis (Damenmode) und Mirapodo (Schuhe) einkaufen können. Die Idee: Kundinnen sollen sich selbst auch etwas beim Online-Shopping gönnen, wenn sie zum Beispiel Spielwaren für den Nachwuchs ordern. Nach eigenen Angaben geht dieses Multishop-Konzept bislang auf.

Schon gewusst? Jeden Freitag erscheint der kostenlose Newsletter von neuhandeln.de – so erhalten Sie alle Beiträge bequem in Ihr Postfach und verpassen keine Artikel mehr. Über 2.225 Kollegen aus dem Versand- und Multichannel-Handel beziehen bereits den Newsletter – hier geht es zum Abo.

close

Keine News mehr verpassen?

Unser kostenloser Newsletter liefert jeden Freitag alle neuen Beiträge in Ihr E-Mail-Postfach.

Aktuell. Bequem. Zuverlässig.

Über Stephan Randler 3155 Artikel
Stephan Randler (43) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.