Personalie: myTheresa.com erweitert Geschäftsführung

Der Münchner Luxusmode-Versender myTheresa.com verändert erneut sein Management. So verstärkt ab sofort Sebastian Dietzmann als dritter Mann die Geschäftsführung um Michael Kliger (48) und Jens Riewenherm (43). Im Management-Team soll sich der 41-Jährige um IT, Operations und Shop-Management kümmern. Für diese Ressorts war zuvor Thomas Müller (37) zuständig, der den Versender im Frühjahr aus persönlichen Gründen verlassen hatte.

Sebastian DietzmannNeuzugang Dietzmann (siehe Foto) ist bereits seit 14 Jahren im E-Commerce aktiv und war zuletzt bei eBay in der B2B-Sparte „eBay Enterprise“ als „Head of Client Services“ tätig. Seine Erfahrungen mit internationalen ECommerce-Unternehmen sollen myTheresa.com dabei helfen, künftig „außerordentliche, globale Wachstumsziele“ zu erreichen. Bei diesem Vorhaben berichtet er mit seinem Kollegen Riewenherm direkt an Kliger, der bei dem Münchner Luxusmode-Versender der Vorsitzende der Geschäftsführung ist.

Interessant: Auch Kliger ist bei myTheresa.com erst seit kurzem an Bord und war zuvor bei eBay Enterprise tätig – allerdings als Vizepräsident für Europa und die Region Asia-Pacific.

Zu den Geschäftsführern der myTheresa.com GmbH zählen seit dem vergangenen Herbst auch offiziell die beiden US-Amerikaner Joshua Schulman und James Skinner, die gleichzeitig auch noch im Management der US-Kaufhauskette Neiman Marcus vertreten sind. Diese hatte myTheresa im vergangenen Jahr gekauft, um das internationale Geschäft mit Luxusmode auszubauen. Im operativen Geschäft mischen die beiden US-Amerikaner aber nicht mit.

mytheresa.com wurde 2006 gegründet und ist der Online-Shop einer stationären Boutique in München, die bereits seit 1987 existiert. mytheresa.com verschickt inzwischen Ware in über 120 Länder und erzielt zwei Drittel seines Gesamtumsatzes außerhalb Deutschlands. Der Gesamtumsatz von myTheresa (online+offline) beträgt netto ungefähr 100 Mio. Euro.

Schon gewusst? Jeden Freitag erscheint der kostenlose Newsletter von neuhandeln.de – so erhalten Sie alle Beiträge bequem in Ihr Postfach und verpassen keine Artikel mehr. Über 1.600 Kollegen aus dem Versand- und Multichannel-Handel beziehen bereits den Newsletter – hier geht es zum Abo.