Personalie: myTheresa.com erweitert Geschäftsführung

08.07.2015

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Münchner Luxusmode-Versender myTheresa.com    verändert erneut sein Management. So verstärkt ab sofort Sebastian Dietzmann als dritter Mann die Geschäftsführung um Michael Kliger (48) und Jens Riewenherm (43). Im Management-Team soll sich der 41-Jährige um IT, Operations und Shop-Management kümmern. Für diese Ressorts war zuvor Thomas Müller (37) zuständig, der den Versender im Frühjahr aus persönlichen Gründen verlassen hatte   . Sebastian DietzmannNeuzugang Dietzmann (siehe Foto) ist bereits seit 14 Jahren im E-Commerce aktiv und war zuletzt bei eBay in der B2B-Sparte "eBay Enterprise   " als "Head of Client Services" tätig. Seine Erfahrungen mit internationalen ECommerce-Unternehmen sollen myTheresa.com dabei helfen, künftig "außerordentliche, globale Wachstumsziele" zu erreichen. Bei diesem Vorhaben berichtet er mit seinem Kollegen Riewenherm direkt an Kliger, der bei dem Münchner Luxusmode-Versender der Vorsitzende der Geschäftsführung ist. Interessant: Auch Kliger ist bei myTheresa.com erst seit kurzem an Bord   und war zuvor bei eBay Enterprise tätig   - allerdings als Vizepräsident für Europa und die Region Asia-Pacific. Zu den Geschäftsführern der myTheresa.com GmbH zählen seit dem vergangenen Herbst auch offiziell die beiden US-Amerikaner Joshua Schulman und James Skinner, die gleichzeitig auch noch im Management der US-Kaufhauskette Neiman Marcus vertreten sind   . Diese hatte myTheresa im vergangenen Jahr gekauft   , um das internationale Geschäft mit Luxusmode auszubauen. Im operativen Geschäft mischen die beiden US-Amerikaner aber nicht mit   . mytheresa.com wurde 2006 gegründet und ist der Online-Shop einer stationären Boutique in München   , die bereits seit 1987 existiert. mytheresa.com verschickt inzwischen Ware in über 120 Länder und erzielt zwei Drittel seines Gesamtumsatzes außerhalb Deutschlands. Der Gesamtumsatz von myTheresa (online+offline) beträgt netto ungefähr 100 Mio. Euro.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.