Personalie: Gleich zwei neue Geschäftsführer bei Redcoon
18.01.2016
Neue Struktur: Media-Saturn-Gesellschaften jetzt für Redcoon zuständig
jetzt dagegen sieht es etwas anders aus. So hat man sich nun dazu entschlossen, die operative Führung der verschiedenen Redcoon-Landesgesellschaften an die jeweiligen Media-Saturn-Landesgesellschaften zu übergeben. So will man das Portfolio von Redcoon in den insgesamt acht Ländermärkten in Europa optimal an lokale Gegebenheiten anpassen und gleichzeitig besser von Synergien bei Einkauf, Logistik und Vertrieb profitieren können. Passend dazu ist der neue Redcoon-CEO Laffert bereits in Personalunion als Chief Procurement Officer für Media-Saturn Deutschland zuständig. Neu im Management von Redcoon ist nun auch Mirko Nägele, der als Chief Operating Officer (COO) künftig die operativen Themen bei Redcoon steuert und parallel bereits Geschäftsführer der Media Markt E-Business GmbH ist. Er folgt wiederum auf Ulf Adebahr, der bislang als COO für Redcoon verantwortlich war. Als Finanzchef ist weiterhin Tobias Volgmann (siehe Foto links) für das Geschäft von Redcoon in Deutschland zuständig. Der 35-Jährige hatte die Position des Chief Financial Officer (CFO) erst im Herbst 2015 übernommen , wie ich damals exklusiv auf neuhandeln.de berichtet hatte . Parallel zu seinem Job bei Redcoon ist der neue Mann auch zusätzlich als Finanzchef für die EOG verantwortlich. In den sieben weiteren Landesgesellschaften von Redcoon gibt es dagegen jeweils ein eigenes, lokales Management-Team. Übrigens: Auch wenn Martin Sinner künftig nicht mehr operativ für Redcoon tätig ist, soll er noch die internationale Markenführung des Online-Pureplayers steuern. Hier hilft ihm Kollege Adebahr, der sich nun ebenfalls auf die EOG konzentriert. Als COO der EOG soll er helfen, das operative Geschäft von Redcoon in die Landesgesellschaften der Gruppe zu integrieren. In der neu gegründeten EOG wurde bereits der Online-Shop Biwigo.de gestartet, der auf weiße Ware spezialisiert ist und mit einem so genannten “Superior-Content”-Konzept punkten soll . Parallel will sich die Media-Saturn-Gruppe aber auch durch Zukäufe in der neu gegründeten EOG verstärken. Vor diesem Hintergrund wurde im vergangenen Jahr bereits das Programm "Spacelab " gestartet, über welches man sich an verheißungsvollen Start-Ups beteiligen will .Basis
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